Max Küng: Fremde Freunde

Ort: Pool
Eintritt: 25.-/20.- (Ermässigt/Mitglieder/KulturLegi)
Türöffnung: 19:30
Veranstalter: Neubad

Der Autor Max Küng stellt seinen neuesten Roman «Fremde Freunde» im Neubad Pool vor.

Eigentlich klingt die Einladung perfekt: sechs Tage im Ferienhaus in Frankreich. Entspannung vom Alltag, gekrönt von der Apfelernte im eigenen Garten, mit zurück nach Hause kommt der selbst gepresste Saft. Allerdings kennen sich die Eltern von Laurent, Quentin und Denis nur von Elternabenden. Wen wundert es da, dass es hinter der Fassade dieser perfekten Ferienidylle schnell zu schwelen beginnt? Kann es sein, dass die Gastgeber Jean und Jacqueline die anderen doch nicht ganz ohne jeden Hintergedanken eingeladen haben?

„Wo lernen sich die Menschen wirklich kennen? Spätestens im Urlaub! Ein sehr, sehr realistischer neuer Roman von Max Küng. Und sein spannendster!“ Maxim Biller

Max Küng wurde 1969 in Maisprach bei Basel geboren. Er absolvierte in Liestal eine kaufmännische Lehre bei der UBS. Sein Traumberuf aus Kindertagen war es, einmal ein reicher Bankdirektor zu werden. Als nächstes fing er eine Ausbildung als Computerprogrammierer an, die er nach kurzer Zeit wieder abbrach. Mit 25 Jahren begann er die eineinhalb jährige Ausbildung bei der Ringier Journalistenschule. Seit 2000 schreibt er regelmäßig Kolumnen und Reportagen für «Das Magazin». Max Küng lebt mit Frau und zwei Söhnen in Zürich.

See the official website

Thursday 13 May 2021

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Share on:
Max Küng: Fremde Freunde