Frida (Arab Soul from Beirut) feat La Nefera (BS, CH)

This event is cancelled

"Die libanesische Soulsängerin Frida singt mit ihrer warmen, rauchigen Stimme von weiblichem Empowerment und der Liebe; bei ihren in Songs verpackten Geschichten geht es um die innere Stärke und eine Rückkehr zu Natur. Fridas Musik schwingt dabei zwischen orientalischer Feinfühligkeit und weltläufiger Funkyness. Fridas Auftritte sind leidenschaftlich und temperamentvoll, ihre Experimentierfreudigkeit schwappt unweigerlich auf das Publikum über.

Zur Musik fand Frida durch ein wunderbares Experiment des Glücklichseins: Was ist, wenn ich nur noch das mache, worauf ich wirklich Lust habe? Seither erforscht Frida die Wahrheit über sich selber und was sie sein kann und sein wird. Sie schreibt eigene Lieder mit arabischen Texten und ihre Melodien und ihre Stimme tragen ihren einzigartigen Arab Soul immer weiter, bewegt auch von den Tönen und den Farben der Musiker, die sie unterwegs antrifft und die auf ihrem Weg begleiten.

Nach sehr erfolgreichen Konzerten in Bern tritt Frida nun das erste Mal in Basel auf. Im Humbug wird Frida auf der Bühne von La Nefera unterstützt. Die Rapperin aus Basel hat sich mit energiegeladenen Konzerten und einem breiten sozialen Engagement einen Namen gemacht.

Fridas Band besteht aus: Marc Rossier (Gitarre), Maya Aghniadis (Keyboards), Florian Bolliger (Bass) und Félix Fivaz (Schlagzeug).

Fotografie von Alek Paunovic

Concert Young Audience Blues Soul

See the official website

Thursday 9 April 2020

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:45
Organized by: Humbug
Share on:
Frida (Arab Soul from Beirut) feat La Nefera (BS, CH)