HANK SHIZZOE QUARTET [CH] «STEADY AS WE GO»

«Längst ist ja zumindest einschlägigen Kreisen geläufig, dass Hank Shizzoe der beste Roots-Rock-Songwriter und Gitarrenstilist ist, der nicht aus den USA kommt. Und dass er selbst dann noch zumindest einer der besten wäre, käme er aus dem gelobten Land.»

Diesem Zitat des «Rolling Stone» Magazin ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber wir machen es trotzdem.

Thomas Erb, wie Shizzoe mit bürgerlichem Namen heisst, fand schon in frühen Jahren den Weg zur Gitarre. Mit 15 um genau zu sein. Im Skilager. Wegen Irene. Das mit dem Mädchen hat nicht geklappt, das mit dem Gitarre spielen dafür sehr. 16 Alben hat der Berner mittlerweile aufgenommen, war im Vorprogramm von Grössen wie Bob Dylan, ZZ Top oder Bo Diddley zu sehen und spielte unter anderem in Stephan Eichers Band. Sein aktuelles, 2019 erschienenes Album «Steady as we go» umfasst 11 solide Songs, darunter auch eine Interpretation des Tammy Wynette Klassikers «Stand by your man» oder Tom Petty’s «California». Im Studio stand neben seinen Bühnengefährten auch Jürg Zurmühle, der den Song «Cool Water» mit der japanischen Shakuhachi-Flöte passend untermalte.

Line-Up:

Hank Shizzoe – Gitarre, Gesang
Tom Etter - Gitarre, Gesang
Michael Flury - Posaune
Simon Baumann - Drums

Concert Blues

Organized by:   Kammgarn

See the official website

Feb. 28, 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Doors open at:
    20:30
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
HANK SHIZZOE QUARTET [CH] «STEADY AS WE GO»