SWIMS (CH) / Misc (Canada)

Eröffnet wird der Konzertabend von Misc, drei Jazzmusikern aus Montreal, die zu einer neuen, entdeckungsfreudigen Generation angehören, die moderne Musik neu codieren. In ihrer Heimatstadt sind sie Bestandteil von erfolgreichen Formationen wie Les Louanges, Bernard Adamus und Bellfower, bei uns präsentieren sie spielerische Jazzcovers von Radiohead, Portishead, Nirvana und vielen weiteren.

Jérôme Beaulieu (p, keys), Simon Page (b, elec), William Côté (d, elec)


Der 29-jährige Genfer Der Perkussionist Arthur Hnatek spielte unter anderem den Bands von Erik Truffaz und Tigran Hamasyan, bei uns präsentiert er sein Solo-Projekt SWIMS. Die elektronischen Sounds, mit denen der 29-jährige Genfer sein Schlagzeug erweitert, beflügeln Jazz-Connaisseusen und Techno-Aficionados gleichermassen: Vielschichtig und melodiös sind die Klänge, treibend und punktgenau die Bässe, virtuos und nonkonformistisch die Improvisationen.

Arthur Hnatek (d, elec)

See the official website

Wednesday 11 March 2020

Turnhalle – Bern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: bee-flat im PROGR
Share on:
SWIMS (CH) / Misc (Canada)