The Sonics (USA)

The Sonics war die erste und ist immer noch die beste Punk-Band aller Zeiten! Verzerrte Gitarren und gefühlvolles Schreien unterstützen ihre Texte über böse Frauen und Drogen. Die 1960 gegründete Band gehört nicht ohne Grund zu den Pionieren des Garage Rocks!

Ihr Debut-Album “Here Are The Sonics” setzte einen Meilenstein in der Geschichte der Vinyls – erstmals wurde Punk Rock auf eine Platte produziert worden und inspirierte somit Bands wie Nirvana, The White Stripes oder Bruce Springsteen. Man darf spekulieren: Hätten die Amerikaner nicht die Pinnnadel in die musikalische Landkarte der USA gesteckt, wäre Nirvana, Soundgarden und insbesondere Mudhoney möglicherweise erst deutlich später mediale Aufmerksamkeit zuteil geworden. Und damit der Siegeszug des Grunge zumindest verzögert worden.

Special Guest ist Annie Taylor (CH).

Concert Punk

Organized by:   KiFF

See the official website

May 1, 2020

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    20:30
Share on:
The Sonics (USA)