Irie Airlines:Root’System und Burning Drop

Price starting at CHF 20.00

Get tickets

2x Offbeat vom feinsten! Reggae-Ska aus dem Baskenland und Zug zum Abshaken!

Die acht Musiker von Root’System stammen aus dem französischen Teil des Baskenlandes, genauer aus der Grenzstadt Hendaye. Es sind alles sehr erfahrene Musiker welche vor Root’System schon in etlichen anderen Bands spielten. Nach elf Jahren, vier Alben und über 700 Konzerten löste sich Root’System auf. Alle Musiker widmeten sich anderen Projekten. 2016, sechs Jahre nach der Auflösung, kam es zur Neugründung von Root’System, mit den alten Musikern aber mit vielen neuen Ideen! Ihre Musik ist eine super Mischung aus Reggae, Ragga und Ska. Langsamere Reggae-Stücke wechseln sich ab mit fetzigen Ska-Liedern, musikalisch immer sehr gut gespielt. Krok, der Sänger, untermalt den Sound mit seiner eingängigen Stimme. Root’System sind eine ausgezeichnete Live-Band, was sie ja auch schon am Festival des Arcs unter Beweis stellten.
Im September 2019 ist das neue Album „Prochaine Sortie“ erschienen, welches sie uns auf ihrer Tour in der Schweiz präsentieren werden.

Zusammen mit Root’System werden Burning Drop aus Zug auftreten. Diese beiden Bands sind seit langer Zeit befreundet und spielten schon viele Konzerte zusammen. Burning Drop haben sich erst vor Kurzem, nach langer Pause, wieder vereint und knüpfen musikalisch an das bewährte Rezept aus Reggae und Ska an.
Zwischen und nach den Konzerten DJ Tälle mit einer Hommage an den leider im September 2019 verstorbenen baskischen Musiker, Aktivisten und Freund Iñigo Muguruza. Es wird ausschliesslich Musik gespielt werden aus seinem riesigen musikalischen Vermächtnis (Kortatu, Negu Gorriak, Joxe Ripiau, Sagarroi, Lurra)

Concert

Organized by:   Kulturhaus Royal

See the official website

Jan. 10, 2020

Kulturhaus Royal – Baden

  • Doors open at:
    21:00
  • Concert starts at:
    21:30
Share on:
Irie Airlines:Root’System und Burning Drop