STEAMING SATELLITES // GARDEN EDER

This event is cancelled

“Running out of Time” – so heißt die aktuelle Single der Steaming Satellites, die es seit dem 5. Juli 2019 zu hören gibt. Ungeduld, innere Dämonen und die Erkenntnis, den Moment zu nutzen, anstatt sinnlos Zeit zu vergeuden sind die Themen, die der neue Song des Salzburger Trios behandelt. Damit passt der Song perfekt zur Mentalität der Steaming Satellites: Stillstand war nie ihre Sache, die Soundästhetik befindet sich von Album zu Album, teilweise sogar von Song zu Song, immer im Wandel, es wird auch links und rechts abseits der gängigen Pfade des Indie-Kosmos geblickt. Spacerock, Alternative und Motown-Soul sind nun die Koordinaten, die vorgeben, wohin die Reise dieses Mal gehen wird. Immer offen für neues, aber dabei verlieren sie auch nie ihre großen Stärken aus den Augen: geradliniges Songwriting mit eingägigen Refrains gepaart mit tanzbaren Gitarren- und Synthklängen.

Garden Eder spielen ihr Debüt bei uns in der Biomill! Ihr Sound erinnert an die früheren Klänge, die im Laufental vorherrschten - ein Mix von verschiedenen Einflüssen des Rockgenres. Mal ruhig und sphärisch, dann wieder brachial und wummernd rocken sich die vier Jungs durch ihre Songs. Seid gespannt und geniesst!

Concert Rock

See the official website

Thursday 9 April 2020

Biomill – Laufen

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Biomill
Share on:
STEAMING SATELLITES // GARDEN EDER