Kosmos w/ nthg (NL) Phrex, Garçon, Skiclub Toggenburg & Klagdruide

Price starting at CHF 20.00

Get tickets

oh, Space is my mistress,
and when our orbits coincide,
we will once again make streaks of aurora across the sky.

Die Sonne hüllt alles am Mond weit und breit in strahlenden Glanz, er wirkt verschneit. Und was fliegt da draussen in der Mondnacht heran? Es ist die kosmische Besatzung des nächsten Weltraumfluges, sie hat wieder Wehmut - nach dem hellen Glitzern in den Spähren, nach dem Schweben im Mondlicht.

Am Steuer sitzt nthng, der talentierte Kommandant aus dem fernen Planeten Amsterdam. Er geleitet das Schiff mit einer introspektiven Mischung aus atmosphärischem Techno und ätherischer Magie zwischen den Sternen hindurch. Ein elektrisierender Schnellkochtopf, gefüllt mit mikroskopischen Partikeln von kosmischer Pracht, der bereit ist, sich auf allen Tanzflächen zu verteilen.

Als Co-Pilot navigiert uns Phrex durch die Leere des Weltalls. Er reist gerne in den tiefen Bereichen des Klangspektrums, verliert sich aber genauso bereitwillig in den gewandten Blitzen des Orbits. Der Flug wird gerüstet von Garçon, dem geübten Weltraumfahrer aus der persönlichen Raumstation «Amenthia» in Basel.

Erstmals gleitet die Komos-Crew mit einem weiteren Vehikel durch das All: im Konvex 02 begleiten der Skiclub Toggenburg und der Virtuose Klangdruide das Mutterschiff. Die zwei erstgenannten sportlichen Herren beherrschen die Apparatur im Cockpit bestens und werden mit ihrer modularen Technik die kosmische Strahlung bekämpfen. Astronaut Klangdruide ebnet ihnen auf dieser Forschungsreise mit diversen Aussenspaziergängen den Weg durch das finsterere Nichts.

Und ihr, ihr Weltraumerkunder, Mondfliegerinnen und sonstige Kosmonauten: streift eure Raumanzüge über, schliesst euch der Frau- und Mannschaft an und schwebt mit!

Der Gaskessel ist aus Tierschutzgründen pelzfrei und gewährt deshalb Besuchern mit Echtpelz keinen Einlass

Organized by:   Gaskessel

See the official website

Nov. 15, 2019

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    23:00
  • Concert starts at:
    23:00
Share on:
Kosmos w/ nthg (NL) Phrex, Garçon, Skiclub Toggenburg & Klagdruide