Boban Markovic Orkestar (SRB)

Boban nahm 1984 erstmalig am Wettbewerb in Guca, eine Kleinstadt in Serbien mit ca. 3000 Einwohnern, teil. 1988 gewann er die "erste Trompete", gefolgt von vielen weiteren Preisen bis in die tausender Jahre. Er gewann in Guca so oft, dass er selbst aus dem Wettbewerb ausstieg, und daraufhin 2006 als offizieller Botschafter des Wettbewerbs gilt: er überreicht ab jetzt die Preise und spielt exklusive Sonder-Konzerte. Spätestens jetzt hatte sich Boban Markovic nicht nur auf dem Balkan, sondern weltweit einen hervorragenden Ruf erworben.
Für den jungen und talentierten Boban waren die Türen für eine internationale Karriere weit geöffnet. Der mehrfach ausgezeichnete Filmregisseur Emir Kusturica und der berühmteste Musiker und Komponist Goran Bregovic luden ihn ein, die Musik für den Soundtrack der Filme "Underground" und "Arizona Dream" aufzunehmen. Eine der wichtigsten Auszeichnungen für ihn ist, dass das berühmte britische SongLines-Magazin ihn als einzigen Trompetenspieler auf die Liste der 50 besten Instrumentalisten der Welt gesetzt hat. Seit Jahrzehnten bereist das Boban Markovic Orkestar den Globus - als gefeierte Stars des Balkan Brass!

Organized by:   KiFF

See the official website

Feb. 1, 2020

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    20:30
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
Boban Markovic Orkestar (SRB)