Major B. (Interlaken)

Price starting at CHF 15.00

Get tickets

Major B. – Das sind die Musiker aus dem Berner Oberland, bei denen alles ein bisschen grösser, verspielter und kreativer zugeht, als das erwartbar wäre. Major B. begnügt sich nicht mit einer Stilrichtung sondern mischt frisch und frech Reggae mit Funk, Rock mit Jazz und Pop mit Latin-Grooves. Und genau so formbar präsentiert sich die Major B.and auf der Bühne: Mal kritisch, mal humorvoll, mal traurig, mal extrovertiert.
In den letzten Jahren am Snowpenair, am Greenfield und am Gurtenfestival: Major B., noch ein Geheimtipp, dürften in den nächsten Jahren zu einem festen Begriff der heimischen Musikszene werden. “Cool”, meinte Philipp Cornu, Booking-Chef des Gurtenfestivals, und versendet während des Waldbühne Contest im Bierhübeli ein Bild des Konzerts: “Hier swingt gerade Major B.” Swing darfs mal sein, ist aber längst nicht das Ende des musikalischen Horizonts der Major B.uddies, wie sie sich selbst nennen. Die achtköpfige Band aus dem Musikernest Interlaken weiss, wie sie mit eingängigen Melodien, guten Texten und tanzbaren Beats Köpfe zum Nachdenken und Körper zum Bewegen bringt. Garant dafür ist die stimmige Band, der funkige und animierende Bläsersatz und Gianluca Ariu, der energiegeladene Frontmann mit der grossen Klappe, äh, Stimme, der jeden Jazzclub-Besucher zum steppenden Tanzbär macht.

Gianluca Ariu – Gesang
Patrick Aurich – Gitarre
Raffael Wüthrich – Keys
Samuel Moser – Bass
Daniel Zürcher – Schlagzeug
Nicola Bernhard – Trumpet
Xander Zulliger – Sax
Sam Spörri – Posaune

https://youtu.be/MoiRAeJzk8Y

Organized by:   Musigbistrot

See the official website

Oct. 5, 2019

Musigbistrot – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    20:30
Share on:
Major B. (Interlaken)