Al Pride (CH) + Support: Carnival Youth (LVA)

Zwei Leadstimmen, funkige Pop-Melodien, kräftige Bläsersektion: Al Pride aus Baden haben sich im Land als Band mit einem breiten musikalischen Horizont einen Namen gemacht und den Weg vom nationalen Geheimtipp in die Schweizer Albumcharts zurückgelegt. Gewachsen sind Al Pride seit der Gründung im Jahr 2009 aber auch personell: vom Trio zum Quintett und nun zuletzt sogar zum Oktett. Nachdem sie 2015 schon einmal bei uns im Bogen waren, werden sie nun exklusiv das Geheimnis um das neue Songmaterial des für den Frühherbst angekündigten neuen Albums bei uns lüften. Sicher ist nur eins: Es wurde nicht an unkonventionellem, ausgeklügeltem Songwriting gespart. Vor allem aber können es Al Pride kaum erwarten, endlich wieder zusammen auf der Bühne zu stehen, um mehrstimmig und mit viel Verve mit euch die Schallmauer des Alltags zu durchbrechen. Ohrwurmiger Indie-Rock aus Riga erwartet uns in dieser Nacht im Vorprogramm. 2017 haben Carnival Youth eine EP mit ausschliesslich lettischen Texten veröffentlicht – denn im Baltikum sind die Musiker, die bereits Depeche Mode oder R.E.M. supporteten, das bekannteste Pop-Exportprojekt. Im August bringen die Letten ihr viertes Album „Good Luck“ heraus, kurz vor dem Start zur ausgedehnten Europatour. Wir freuen uns auf überschwängliche Gitarren, flirrende Synthesizer und mitreissende Popmelodien von einem Trio, das in Zukunft hier und dort wohl noch mehr Staub aufwirbeln wird.

http://www.alpridemusic.ch/
http://carnivalyouth.lv/

Organized by:   Bogen F

See the official website

Oct. 12, 2019

Bogen F – Zürich

  • Doors open at:
    19:45
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
Al Pride (CH) + Support: Carnival Youth (LVA)