blumer/haenni: Bigger Than Life

This event is sold out

Der Musiker Dominik Blumer und die Autorin und Performerin Julia Haenni präsen-tieren ihr erstes gemeinsames Bühnenprogramm, welches Spoken Word und Live-Musik kombiniert und auf vielfältige weise interagieren lässt.

Die beiden Theatermacher zeigen ein Programm aus abwechslungsreichen Texten und Musik, schweizerdeutsch und hochdeutsch, dadaistisch und konkret, poetisch und dramatisch, lyrisch und theatralisch, bluesig bis zu Hip-Hop. Es wird gerappt, gesungen, geslamt, technofiziert, guittarisiert, es ist mal lustig, mal ernst, mal paro-distisch, mal melancholisch. Ein Konzert mit Texten. Eine Lesung mit Sound. Und natürlich geht es wie immer ein bisschen um die Liebe. Und das Leben im all-gemeinen. Also die Liebe. Und was dann mit dem Mund, der verbrannten Zunge, den Klössen im Hals passiert und Sprache zur Musik wird und Musik zur Sprache. Und die beiden gegenseitig aus dem letzten Reservelöchli reizen und zur Hochform antreiben. Bigger Than Life.

Julia Haenni arbeitet als freie Autorin, Peformerin und Regisseurin in diversen Kollaboratio-nen in der Schweiz und in Deutschland. Sie studierte Regie an der Zürcher Hochschule der Künste, war beim dramenprozessor 16/17 dabei und ist zur Zeit Stücklabor-Stipendiatin/ Hausautorin am Konzert Theater Bern. Mit ihrem dramenprozessor-Stück "Frau im Wald" (UA: Theater Marie) ist sie seit 2018 auf Tour in der Schweiz, in Deutschland und in Mexiko.

Dominik Blumer lebt in Bern und arbeitet freischaffend als Musiker und Schauspieler in aufT-heaterproduktionen und als Komponist für Filmmusik. Er absolvierte die Schauspielschule an der Hochschule der Künste Bern und studierte im Master Komposition für Film, Theater und Medien an der Zürcher Hochschule der Künste.

Alternative

Organized by:   Kulturhaus Royal

See the official website

May 16, 2019

Kulturhaus Royal – Baden

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    20:30
Share on:
blumer/haenni: Bigger Than Life