The Oscillation [UK] / Tom Kuhn [CH]

This event is sold out

The Oscillation [UK]
Für Psych-Rock Liebhaber stellen Veröffentlichungen auf dem Plattenlabe Fuzz Club ein Gütesiegel dar. Keine Ausnahme bilden dabei die experimentellen und komplexen Songs von the Oscillation. Der unheilvolle Sound der Band aus London bewegt sich zwischen Kraut,  Psychedelic, und Drone. Er zeichnet sich durch treibenden Bässe, hypnotisch pulsierende Rhytmen und verzerrten Klängen aus. Die Auftritte werden von sphärischen Visuals unterlegt und erzeugen eine einzigartige Stimmung. Die neue LP Wasted Space sei eine existenzielle Meditation und verführt zum abdriften.

Tom Kuhn [CH]
Getrieben von stumpfen Schlägen verliert sich Tom Kuhn (Evje, Explore Error) in analoger Synthese, welche mal episch, mal verspielt und manchmal einfach destruktiv lärmend daherkommt. Das Wirrwarr der Regler stellt der Tontechniker wortwörtlich in den Vordergrund, denn erspielt bevorzugt inmitten des Publikums; jeder darf solange zusehen, bis er tanzen muss.

Seit Oktober 2015 organisieret Tumbleweed Konzerte mit dem Schwerpunkt auf den Genres  Psychedelic-, Space- und Stonerrock. Der Name stammt aus einem Kurzfilm, in dem das Leben eines Wüstenballes dokumentiert wird. Als dankbares Opfer der Altersguillotine des Treibhaus Luzerns wird nun im Neubad Luzern organisiert und veranstaltet.

Ort: Keller
Veranstalter: Tumbleweed

Organized by:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

See the official website

March 16, 2019

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Doors open at:
    21:30
  • Concert starts at:
    22:00
Share on:
The Oscillation [UK] / Tom Kuhn [CH]