Art Feynman [USA]

Price starting at CHF 10.00

Get tickets

Den echten Namen und sein Gesicht versteckt der durchaus für die ein oder andere Indie Perle verantwortliche Musiker hinter dem schon nicht mehr ganz so unbekannten Alias Art Feynman.

Bei der Aufnahme seines ersten Albums «Blast Off Through The Wicker» hat er den alten Vierspur-Tape-Recorder entstaubt und im Gegensatz zu seinen früheren Produktionen mit Here We Go Magic und seinem Singer-Songwriter Projekt Luke Temple auf die Hilfe von Loops und dem Computer verzichtet. Diesen Herangehensweise hört man seinem Album auch an. Eine nicht unmodern klingende Lofi–Ästhetik zieht sich wie ein roter Faden durch die 10 Songs des Albums. Mal klingt seine Stimme verhallt über entrückte Gitarrenriffs, mal schmiegt sie sich an vertrackt-synkopische Afrobeats. Aus dieser Mischung entstehen psychedelische Klanglandschaften die immer von einer guten Portion Dub begleitet sind und auch live zu überzeugen wissen.

Organized by:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

See the official website

Nov. 15, 2018

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Doors open at:
    20:30
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
Art Feynman [USA]