Four Fists (Minneapolis/P.O.S & Astronautalis) & Subp Yao (Heerlen)

Four Fists (Minneapolis/P.O.S & Astronautalis) & Subp Yao (Heerlen)
FiggdiSam & Kid Bunka (Winti)
DJ Shugi (Winti/HipHop Lives)
DIY, Punk, Rap & HipHop

Mit Four Fists’ erstem Album «6666» (Doomtree Records) scheint für Astronautalis & P.O.S so was wie ein Bubentraum in Erfüllung gegangen zu sein. Seit Jahren unterstützen sich die beiden Rapper gegenseitig und die Idee eines gemeinsamen Albums stand schon lange im Raum. 2011 veröffentlichten sie die erste 7inch als Four Fists, mussten dann allerdings die Zusammenarbeit vorerst auf Eis legen. P.O.S, Gründungsmitglied des Doomtree Kollektivs, musste nach einem Nierenversagen zuerst wieder zu Kräften kommen und die Genesung dauerte. Astronautalis war seit da bereits ein paar Mal hier zu Gast und verblüffte immer wieder mit seinen Performance-Künsten, Freestyles und Skills, ob Solo oder mit Band. Auch P.O.S fand die Energie wieder und machte auf seiner letzten Europa-Tour im Kraftfeld Stopp – wer da anwesend war, der wusste: He’s back und wie!

Nun kommen die Beiden also zusammen in unsere gute Stube, mit dabei der niederländische DJ & Produzent Subp Yao, welcher auch für die Beats auf «6666» verantwortlich ist. Obwohl clublastiger ausgefallen, als erwartet, werden die Beiden es einmal mehr schaffen, HipHop-Heads genauso wie Gitarrenliebhaber*innen mit einer Show zu beglücken, welche nur so vor Energie strotzen wird.

FiggdiSam, ein neuer Name in der Winterthurer Szene, eröffnet den Abend mit Kid Bunka an den Decks. Danach spielt Subp Yao ein Beat-Set, bevor dann die zwei aussergewöhnlichen Rap-Performer die Bühne entern. Wir stellen schon mal den Astronautalistea kalt!

https://www.youtube.com/watch?v=XmrpMjmVa7g
https://youtu.be/65xTiMGGPm0
https://www.youtube.com/watch?v=U58euuM_hLU

See the official website

Tuesday 22 January 2019

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Four Fists (Minneapolis/P.O.S & Astronautalis) & Subp Yao (Heerlen)