Gartenkino: Indien [AT/1993]

Price starting at CHF 15.00

Get tickets

Das Gartenkino präsentiert eine abwechslungsreiche Palette an Filmen, jeweils beim Einnachten auf der Neubad-Terrasse.

Heinz Bösel (Josef Hader) und Kurt Fellner (Alfred Dorfer) überprüfen in der niederösterreichischen Provinz Gasthäuser auf die Einhaltung von Hygienebestimmungen und gewerberechtlichen Vorgaben. Bösel trinkt gerne und redet fast nichts, Fellner trinkt nicht und redet dafür umso mehr. Als Fellner erfährt, dass seine Frau ihn betrügt, beginnt auch er zu trinken. Das ungleiche Paar findet zueinander und «Indien» wird zum absurden Buddy-Roadmovie. Einer der besten und komischsten österreichischen Filme. Und übrigens der einzige österreichische Film, der in die renommierte «Cinemathek» der Süddeutschen Zeitung aufgenommen wurde.

Ein Film von Paul Harather, 90 Minuten.

Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln, etwa ab 21.30 Uhr und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm und Dauerregen. Dazu bitte Infos auf unserer Website und auf FB beachten. Die Filme werden ohne Pause auf der Neugarten-Terrasse mit Kopfhörern gezeigt. Alle Filme im Original mit Untertitel.

Ort: Neugarten-Terrasse

Organized by:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

See the official website

Aug. 31, 2018

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

Gartenkino: Indien [AT/1993]