„THE NEXT MOVEMENT“ record release „I WANA SEE YOU MOVE“

Let’s – for once – make a short story long. Denn eigentlich wäre die Sache «The Next Movement» kurz und bündig abzuhandeln. Schliesslich sitzt da JJ Flück am Drum, Mr. «P» steht am Bass und «Sigi Sam the String Hiter» rupft an der Elektroklampfe. Für uns im Rössli natürlich die Soultrain Helden und Groove Garanten schlechthin – aber die Herren sind es schon lange leid, bloss auf ihre Cover-Qualitäten und Rhythm-Section Engagements reduziert zu werden. Der Wunsch aufs ganz eigene musikalische Ding war immer präsent, doch der daily hustle war meist zu arg, zu viel um die Ohren mit dem Biz.
Jetzt haben sie sich ein Herz gefasst und bringen ihre Idee endlich auf Band und Bühne, der nächste Schritt ist gemacht, «The Next Movement» eben.
Und auch was den Sound angeht, ist der Name Programm – eine selbstsichere Bewegung hin zum eigenen modern R’N’B Sound. Da ist die alte Liebe zum rauen Funk, der Hip-Hop natürlich in den Herzen und der Soul im Wiederhall. So swingt das, und die technische Kongenialität dieser drei Vollprofis mit ihrem irren Spielwitz besorgt den Rest. Catchy as fuck!
Die States haben Anderson .Paak, wir haben «TNM» – im Rössli, ein Pflichtbesuch, schliesslich auch die Plattentaufe. Und ihr erster Silberling heisst sinnigerweise «I WANA SEE YOU MOVE» – noch Fragen? (txt:üd)

Organized by:   Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont

See the official website

March 15, 2018

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Concert starts at:
    22:30
„THE NEXT MOVEMENT“ record release „I WANA SEE YOU MOVE“