RAP HISTORY

Rap History: Infoabend zum Studiengang “Master of Rap”
Die legendäre Rap History kommt nach Bern! Ganz im Geiste von KRS-One’s LP “Edutainment” verbindet die Rap History Unterhaltung mit Bildung, sie ist Partyreihe und Musikvermittlungsprojekt zugleich. Im Jahr 2005 fand in Zürich die erste Rap History Party statt und war danach in den Städten Berlin, Warschau, Basel, St. Gallen, Biel und Winterthur bei den Rap-Heads sehr beliebt. Nun öffnet die Rap Universität in Bern ihre Türen.
Am 3. März 2018 rasen wir gemeinsam im Eiltempo durch 40 Jahre Rap-Geschichte. Wir spielen Musik von der Gegenwart bis ins Jahr 1979 als die erste Rap-Schallplatte gepresst wurde. Die beiden Professoren P. Neumann und Reezm eröffnen die Rap-History mit unzähligen Klassikern im Gepäck. Die beiden DJ-Urgesteine waren bereits in den bisherigen Städten als Organisatoren, Professoren und DJs aktiv. Die Gastgeber PL Oktaf und Terrapi aus Bern unterstützen die beiden an den Plattenspielern.
Ab Herbst 2018 soll die Rap History in regelmässigen Abständen stattfinden. Pro Abend werden ausschliesslich Vinyl-Veröffentlichungen eines Kalenderjahres gespielt - chronologisch von 1979 bis in die Gegenwart. Wir beleuchten das goldene Zeitalter der Hip Hop Kultur und verwandte Genres wie Miami-Bass, Disco, Hip-House, New Jack Swing, Abstract oder Indie-Hip-Hop. Die Rap History wird zusätzlich ein Rahmenprogramm bieten, bei dem der Diskurs unter den Besuchern und Besucherinnen im Zentrum stehen wird. Wir fördern Formate wie z.B. eine Vinyl-Tauschbörse, Workshops, Diskussionsrunden oder Film-Screenings. Mach dich schon mal ready für die Rap- Universität und pack deinen Tornister! Wir katapultieren dich zurück in deine Jugendzeit!

See the official website

Saturday 3 March 2018

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    22:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: Dachstock
Share on:
RAP HISTORY