PETZI is hiring!
Der Verein PETZI ist der Dachverband der Schweizer Musikclubs und Festivals und repräsentiert über 210 kleine bis mittelgrosse Musikclubs und Festivals in 21 Kantonen und vier Sprachregionen der Schweiz. Die Mitglieder sind Musikclubs und Festivals, die in erster Linie Konzerte aktueller Musik zu kulturellen Zwecken organisieren und nicht gewinnorientiert sind. PETZI bietet seinen Mitgliedern eine Agenda (www.petzi.ch) mit einer eingebauten Ticketing-Plattform.
Aktuell ist PETZI auf der Suche nach einem*r Backend Web-Entwickler*in (80%).
Job Beschreibung:
Als Backend Web-Entwickler*in für die Ticketing-Arbeitsgruppe spielst du eine zentrale Rolle bei der Erstellung und Verbesserung unserer Softwarelösungen. Dein Fachwissen erstreckt sich von der Lösungsarchitektur bis zur Backend-Entwicklung. Diese Position umfasst auch 20% der Zeit für die Verwaltung und Verbesserung der PETZI-IT-Systeme.
Wenn du eine Leidenschaft für ganzheitliche Softwareentwicklung hast und dich in einem kollaborativen Umfeld wohlfühlst, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen!
Was genau die Stelle beinhaltet, was du mitbringen musst und was wir anbieten, erfährst du in der Ausschreibung:
Komplette Stellenausschreibung
Interessiert?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf Englisch bis am 22. März 2024 digital an jobs@petzi.ch.
Die Bewerbungsgespräche finden zwischen dem 26. und dem 28. März 2024 statt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Weitere News
-
Politik · Lesedauer: 2 min. 05.02.2026
Nein zur SRG-Halbierungsinitiative «200 Franken sind genug»
Am 8. März stimmt die Schweiz über die Volksinitiative «200 Franken sind genug! (SRG-Initiative)», meist als SRG-Halbierungsinitiative bezeichnet, ab. Die SRG steht bereits heute unter finanziellem Druck – die Kultur wäre von weiteren Kürzungen besonders stark betroffen. Darum empfiehlt PETZI: NEIN zur Halbierungsinitiative. Für Vielfalt, Kultur und Schweizer Stimmen.
-
Live-Musik · Lesedauer: 3 min. 04.02.2026
Wem gehören die europäischen Livemusik-Orte?
Live DMA, das europäische Netzwerk der nationalen Livemusik-Verbände, und das Reset! Network haben gemeinsam eine Untersuchung zu den Besitzstrukturen im europäischen Livemusik-Sektor in Auftrag gegeben. Diese Strukturen bleiben für das Publikum grösstenteils unsichtbar, spielen jedoch eine zentrale Rolle dabei, wer Bühnen betreibt, wie unternehmerische Risiken verteilt werden und wohin die Einnahmen aus dem Livegeschäft fliessen.