News · Aktivitäten Lesedauer: 2 min.

PETZI is hiring!

Der Verein PETZI ist der Dachverband der Schweizer Musikclubs und Festivals und repräsentiert über 210 kleine bis mittelgrosse Musikclubs und Festivals in 23 Kantonen und drei Sprachregionen der Schweiz. PETZI besteht aus einem Romandie-, einem Deutschschweizer- und einem Nationalvorstand sowie je einer Geschäftsstelle in Fribourg und Zürich.

Zur Unterstützung der Geschäftsstellen suchen wir ab Februar 2023 (oder nach Vereinbarung) eine*n Projektleiter*in (30-40%).

Deine Aufgaben:

  • Projekte und Weiterbildungen: Entwicklung, Planung und Durchführung von neuen Verbandsprojekten und Weiterbildungsangeboten für die Mitglieder in Arbeitsgruppen.
  • Mitgliederbetreuung: Austausch und erste Anlaufstelle für Deutschschweizer Mitglieder bei Fragen.
  • Kommunikation: Verfassen von Dokumenten (z.B. Jahresbericht oder Merkblätter), redaktionelle Mitarbeit von Newslettern für die Mitglieder in Absprache mit der Kommunikationsverantwortlichen, Aktualisieren der Website und Datenbank.
  • Organisation der Vereinsaktivitäten: Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen mit dem Regional- und Nationalvorstand, Arbeitsgruppen sowie der Generalversammlung und Mitgliedertreffen.
  • Fundraising: Recherche und Gesuchseingaben für die Sicherstellung der Verbandsfinanzierung.
  • Administration: Postbearbeitung, telefonische Erreichbarkeit nach Absprache, Versände an Mitglieder sowie weitere administrative Arbeiten.

Mehr Infos zu dem Profil, das wir suchen, und dazu, was wir eigentlich so zu bieten haben, findest du in der Stellenausschreibung:

Komplette Stellenausschreibung

Interessiert?
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome und Zeugnisse) bis am 6. Januar 2023 digital an jobs@petzi.ch.
Bei Fragen kannst du dich per Mail bei Jonatan Niedrig (PETZI-Geschäftsleiter Deutschschweiz) via buero@petzi.ch melden. Die Bewerbungsgespräche finden ab Ende Januar in Zürich statt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere News

  • Politik · Lesedauer: 2 min. 05.02.2026

    Nein zur SRG-Halbierungsinitiative «200 Franken sind genug»

    Am 8. März stimmt die Schweiz über die Volksinitiative «200 Franken sind genug! (SRG-Initiative)», meist als SRG-Halbierungsinitiative bezeichnet, ab. Die SRG steht bereits heute unter finanziellem Druck – die Kultur wäre von weiteren Kürzungen besonders stark betroffen. Darum empfiehlt PETZI: NEIN zur Halbierungsinitiative. Für Vielfalt, Kultur und Schweizer Stimmen.

    Mehr anzeigen
  • Live-Musik · Lesedauer: 3 min. 04.02.2026

    Wem gehören die europäischen Livemusik-Orte?

    Live DMA, das europäische Netzwerk der nationalen Livemusik-Verbände, und das Reset! Network haben gemeinsam eine Untersuchung zu den Besitzstrukturen im europäischen Livemusik-Sektor in Auftrag gegeben. Diese Strukturen bleiben für das Publikum grösstenteils unsichtbar, spielen jedoch eine zentrale Rolle dabei, wer Bühnen betreibt, wie unternehmerische Risiken verteilt werden und wohin die Einnahmen aus dem Livegeschäft fliessen.

    Mehr anzeigen