Raphael Loher + Ramón Oliveras
Ab CHF 15,00
Kaufe TicketsDer Pianist Raphael Loher formt aus dem Resonanzkörper des Klaviers, mit verschiedenartigen Materialien und Objekten, ein breites Spektrum an pulsierenden und flimmernden Klängen. Mit seiner meditativen Spielweise erzeugt er weite Spannungsbögen, die von subtilen klanglichen Verschiebungen und sich wandelnden Patterns belebt sind.
Das Schlagzeug-Solokonzert «A Certain Darkness Is Needed to See the Stars» von Ramón Oliveras verbindet Elemente aus Trommelritualen, zeitgenössischem Minimalismus und Techno-Rave zu einer Klang- und Bewegungserfahrung. Inspiriert von queerer Praxis, das Auflösen und Überschreiten von Grenzen zu zelebrieren, erforscht das Stück den non-dualistischen Zustand von Leben/Tod und lädt zu einer introspektiven somatischen Reise ein.
Freitag 17. Januar 2025
Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern
- Türöffnung:
20:30 - Die Veranstaltung beginnt um:
21:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Raphael Loher
Der Pianist Raphael Loher formt aus dem Resonanzkörper des Klaviers, mit verschiedenartigen Materialien und Objekten, ein breites Spektrum an pulsierenden und flimmernden Klängen. Dabei verbindet er Elemente aus Ambient, Experimenteller elektronischer Musik und Minimal Music. Mit seiner meditativen Spielweise erzeugt er weite Spannungsbögen, die von subtilen klanglichen Verschiebungen und sich wandelnden Patterns belebt sind. Aus den sonderbaren Klängen und minimalistischen Rhythmen schafft Loher eine musikalische Erfahrung, die fasziniert und berührt.
Ramón Oliveras
Das intensive Schlagzeug-Solokonzert von Ramón Oliveras verbindet Elemente aus Trommelritualen, zeitgenössischem Minimalismus und Techno-Rave zu einer einzigartigen Klang- und Bewegungserfahrung. Inspiriert von queerer Praxis, in der das Auflösen und Überschreiten von Grenzen zelebriert wird, erforscht das 40-minütige Stück den non-dualistischen Zustand von Leben/Tod und lädt zu einer introspektiven somatischen Reise ein. Dabei kann das Publikum selber entscheiden, ob es tanzend, sitzend oder liegend in die hypnotische Klangreise eintaucht. "A Certain Darkness Is Needed to See the Stars" ist eine Einladung, sich mit der eigenen Vergänglichkeit zu versöhnen und die Schönheit des Lebens zu feiern. Alleine, aber als Teil einer Gemeinschaft.