EDB im Rössli

EDB
Der aufstrebende Künstler Edb aus Bern hat im Indiepop-Genre eine beeindruckende Präsenz entwickelt, indem er geschickt die Nuancen von Indierock und Indiepop miteinander verknüpft. Schon seit seiner Kindheit formt er eigene musikalische Werke, die tief aus seiner Seele fließen. Seine Lieder sind nicht nur ehrlich, sondern auch frech und zeichnen sich gleichzeitig durch eine tiefe emotionale Intensität aus, die eindeutig das Herz der Generation Z anspricht.
Edb ist nicht nur ein begnadeter Songwriter, sondern auch ein Meister darin, atmosphärische Klanglandschaften zu erschaffen, die unmittelbar die Herzen berühren und die Gefühle des Publikums in den Vordergrund stellen. Seine Texte sind tiefgründig und schaffen eine Verbindung zum Zuhörer, die von außergewöhnlicher Intensität geprägt ist.
Nach einer inspirierenden Woche in den Studios, in der er mit renommierten Produzenten wie Fayzen, Wings, Swisher und Matt Mendo zusammenarbeitete – die bereits für Künstler wie Nina Chuba, Provinz, Elif und Levin Liam tätig waren –, ist Edb nun bereit, der Welt sein Talent zu präsentieren. Das Ergebnis dieser kreativen Zusammenarbeit sind zehn fesselnde Songs, die bereit sind, im Rampenlicht zu stehen.
Mit den Ups und Downs des Lebens kennt sich Edb bestens aus. Der Singer-Songwriter aus Bern entwirft mit seiner Musik quasi-biografische Erzählungen, die von der Sehnsucht nach Liebe ebenso handeln können wie von den großen Hürden auf dem Weg zur Selbstakzeptanz.
Mit seiner ersten EP „City Boy“, die im Frühjahr erschienen ist, liefert der bei seinen peers auch als Eddy bekannte Songwriter einen enorm gelungenen Soundtrack für jenen Coming-Of-Age-Film, den wir Leben nennen. Mit der guten Gewissheit, dass alles schon irgendwie in Ordnung sei, so wie es ist, spendet Edb Trost in einer zunehmend trostlosen Welt.
Mundart-Lyrics, tanzbare Upbeat-Melodien und Genrecollagen zwischen Rock, Rap und Pop kommen bei diesem Vollblutmusiker zusammen und geben Teile einer Seele preis, die verdammt viel zu erzählen hat.

Support by "Melicious, who?"
Hinter "Melicious“ verbirgt sich das Soloprojekt von Melissa Varela, die sich in ihrer Musik genauso verletzlich, wie stark zeigt. Musikalisch schlängelt sich Melicious durch die Gefilde der Indie-Pop-Musik, macht Abstecher in die Welt des Indie-Electronic und lebt vom Pop-Punk der 2000er Jahre, mit viel Elan auf der Bühne. 2022 veröffentlichte Melicious ihren ersten Track "Think About U“. Im Herbst desselben Jahres ihre erste EP "Risky Business", die kurzerhand auf Spotify Editorial Playlists und auf verschiedenen Radiosendern landete. Auf der Bühne steht sie mit July Fehr am Bass, Jakob Brudsche an der Gitarre und Lucas Innocenti am Schlagzeug.

Afterparty with Nicolas Carbonara
Nicolas Carbonara glaubt mit seinen gerade mal 23 Jahren verstanden zu haben, worum es sich bei Italo Disco dreht. Die einfachen Melodien, melancholischen Texte und der schrille Gesang bringen dich zum Tanzen und erhöhen möglicherweise deinen Zigarettenkonsum.
Als selbsternannter Italo Disco Gott und seiner umfangreichen Plattensammlung, gelingt ihm «fast» jeder Übergang. Er entführt dich mit seinen Sets direkt nach Rimini 1985 und haucht der Tanzfläche eine unwiderstehliche Prise Italianità ein.

Konzert Tanzveranstaltung Party Hip-Hop Pop Rock

Offizielle Website

Donnerstag 3. Oktober 2024

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Teilen auf:
EDB im Rössli