Dinamarca @ Gannet

Ab CHF 13,00

Kaufe Tickets

Cristian Dinamarca, ein in Stockholm ansässiger Produzent, DJ und Miteigentümer von Staycore, ist für seine treue Verbundenheit zu seinem Kernethos bekannt. Inspiriert von Kindheitserinnerungen und der Trance- und Popkultur der späten 1990er bis frühen 2000er Jahre, fängt seine Musik emotionale Nostalgie ein und vereint tanzbare Beats mit lateinamerikanischen und karibischen Perkussionen. Seit seinem internationalen Karrierebeginn in 2017 mit der Veröffentlichung von "Himnos", das Bearbeitungen von klassischen Trance-Tracks enthält, ist Dinamarca in renommierten Clubs und auf Festivals weltweit aufgetreten. Er entwickelt seinen Sound weiter, indem er Hardware und Instrumente wie analoge Synthesizer und Gitarren einbezieht, was vor allem auf seinem Album "Fantasilandia" (2019) zu hören ist. Kollaborationen mit Vokalisten wie Eartheater und COUCOU CHLOE bereichern sein Repertoire zusätzlich.

Jemimsk ist ein weiblicher DJ und Bedroom Edit Producer. Geboren und aufgewachsen in der Stadt Zürich mit chilenischen und honduranischen Wurzeln. Ihre Einflüsse bezieht sie hauptsächlich aus Soundcloud, Hip Hop und Latin Music. Ihre DJ-Sets sind spielerisch und erfrischend mit einer Reise durch alle möglichen Genres.

Luca Durán, ein schweizerisch-kolumbianischer Produzent, veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Libertas" über sein Label Akoya Circles. Das Album ist eine vielfältige klangliche Erkundung der Konzepte von Freiheit und Unabhängigkeit, und markiert eine kreative Metamorphose von Duráns musikalischem Schaffen. Seit der Circunvalar EP im Sommer 2019 veröffentlicht er ausschließlich unter seinem eigenen Namen und integriert nun auch Einflüsse aus Post-Punk und IDM. Dies spiegelt sich auch in seiner jüngsten EP für TraTraTrax, dem Sublabel des kolumbianischen Kollektivs Insurgentes, wider, in der er sich explizit mit der Ikonografie seines Heimatlandes auseinandersetzt.

Line-Up:

Dinamarca
Jemimsk
Luca Durán

----
Kultur für alle!
Zeig uns an der Abendkasse deinen gültigen Studenten-/AHV-/IV-Ausweis oder deine Colourkey-Card und erhalte 5.- CHF Rabatt auf den Abendkassen-Preis. Im VVK gekaufte ermässigte Tickets nur gültig unter Vorzeigen des Ausweises an der Abendkasse. Ohne gültigen Ausweis muss der Aufpreis von 5.- bezahlt werden.
----

Club Party Electro Latino

Offizielle Website

Freitag 26. April 2024

GANNET – Basel

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: GANNET
Teilen auf:
Dinamarca @ Gannet