Tom Arthurs & Björn Meyer (GB/CH)

Manchmal gibt es so logische Zusammenfunde, dass man sich fragt: Warum erst jetzt? So zum Beispiel beim weltenwanderischen Tom Arthurs und dem Ur-Berner Björn Meyer, die ein bisschen funktionieren wie Kaffe und Kardamom, oder Löffelbiscuits und Amaretto: Verdammt gut alleine. Noch besser zusammen.
Ziemlich sicher wusste die göttliche Musik-Entität, der Ton-Geist - oder wie auch immer wir das nennen wollen - schon bevor Tom Arthurs überhaupt die Berliner Improvisationsszene hinter sich liess und in Bern eintraf, um die Leitung der Jazzabteilung der HKB zu übernehmen, dass diese beiden Mal ein Album aufnehmen. Und ehe es sich die beiden Versahen, teilten sie sich ein Atelier und ein Ton kam zum anderen; und hier ist: Six - ein improvisiertes Album, stilsicher wie ein Stelzenläufer und mit einer Musik, so weit wie der Abstand zweier Gipfel, wenn man in der Luft dazwischen schwebt.

Tom Arthurs (tp), Björn Meyer (b)

Offizielle Website

Mittwoch 24. April 2024

Turnhalle – Bern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: bee-flat im PROGR
Teilen auf:
Tom Arthurs & Björn Meyer (GB/CH)