EDDY SONNENSCHEIN'S TIME

Ab CHF 20,00

Kaufe Tickets

bee-flat rühmt sich ja immer ein wenig, noch unbekannte Talente aufzuspüren und später sagen zu können, "bei uns haben die angefangen". Das passiert vermutlich auch jetzt wieder einmal. Der Schlagzeuger Eddy Sonnenschein lebt seit eineinhalb Jahren in der Stadt und versammelt extra für das Konzert in Bern noch einmal ein ganz neues Ensemble aus Schweizer Musikern um sich: Alvin Schwaar, Paul Butscher und Loïc Baillod kennen einige vielleicht von Oestetik, ARBRE oder Okwok.

Die Musik von Eddy Sonnenschein muss nichts beweisen, soll nichts beweisen müssen. Sie existiert aus sich selbst heraus. Alles ist gleich wichtig: Seien das die fulminanten Solopassagen oder die Luftgeräusche der Instrumente, oder das Geräusch des Piano-Pedals. Zeitgenössische Melodien, bei denen die Musik nicht da aufhört, wo die Töne enden. Sondern alles ist Musik: das Einatmen, das Hören, das Fühlen. Und nicht weil etwas dazu gemacht wird, sondern weil alles schon Musik ist, und immer war, und die vier Musiker das mit Demut zum bereits Bestehenden erkennen.

Eddy Sonnenschein (d), Alvin Schwaar (p), Loïc Baillod (b), Paul Butscher (tp, fh)

Offizielle Website

Sonntag 24. März 2024

Turnhalle – Bern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: bee-flat im PROGR
Teilen auf:
EDDY SONNENSCHEIN'S TIME