VELVET TWO STRIPES (CH) / GLAASCATS (CH)

Immer in Bewegung bleiben, nie anhalten, immer voran, verbündet zu dritt. Die Velvet Two Stripes verbindet eine 15-jährige Bandgeschichte, und noch immer kennen Sophie und Sara Diggelmann und Franca Mock nur eine Richtung: vorwärts. Nie haben sich die Velvet Two Stripes von der Branche vereinnahmen lassen. Immer sind sie ihrem rohen Rocksound treu geblieben und haben ihn weiterentwickelt, unbeirrt. Davon erzählt auch der Titel des neuen, vierten Albums der Musikerinnen, das am 6. Oktober erscheint: “No Spell For Moving Water”. Kein böser Spruch haftet an fliessendem Wasser, es lässt sich nicht verwünschen, nicht verfluchen und fliesst über jeden Stein, der im Weg liegt. Wer in Bewegung bleibt, entwischt jedem Hexenzauber und bleibt frei.
”No Spell For Moving Water” ist das bisher facettenreichste Album von Velvet Two Stripes. Stellenweise klingt es schon fast nach Pop. „Wir sind erwachsener geworden und auch mutiger. Früher hätten wir solche Experimente nicht gewagt“, sagt Sara. Aber natürlich haben Velvet Two Stripes nicht die (Stil-)Richtung gewechselt, sondern klingen immer noch nach Velvet Two Stripes. Für den passenden Klang zeichnen zwei Koryphäen der Rockszene verantwortlich: Vance Powell (Mixing, u.a. The White Stripes, Buddy Guy) und Pete Lyman (Mastering, u.a. Tom Waits, Weezer).

Konzert

Offizielle Website

Samstag 28. Oktober 2023

Grabenhalle – St. Gallen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Grabenhalle
Teilen auf:
VELVET TWO STRIPES (CH) / GLAASCATS (CH)