Declan Welsh & the Decadent West (UK)

Declan Welsh & the Decadent West sind eine Band aus Glasgow, die sich auf intelligente, nachvollziehbare Texte, eingängige Hooks und eine mitreißende Live-Show konzentriert. Der umtriebige Autor Welsh und seine Band haben bereits vier EPs und ein Album veröffentlicht, die von der Kritik hoch gelobt wurden. Ihr Debüt Cheaply Bought Expensively Sold wurde für den Scottish Album of The Year Award nominiert und der Opener No Fun zum BBC Introducing Track of the Week gewählt. Die Band, die von Größen wie Jack Saunders, Billy Bragg und Arielle Free angepriesen wird, war in den letzten Jahren unermüdlich auf Tour, um CBES zu promoten, und hat bereits Auftritte auf dem Glastonbury, Isle of Wight und TRNSMT Festival (UK), dem Reeperbahn Festival (Deutschland), Bet Lahem Live (Palästina), dem Oberkampf Festival (Frankreich) und vielen anderen absolviert. In Kombination mit ausverkauften Headline-Shows und Support-Shows mit Bands wie Twin Atlantic, Echo and The Bunnymen, Squeeze und The Proclaimers haben sich DWDW einen Ruf als "Die Zukunft der schottischen Rockmusik" (Courier) erspielt, und Jack Saunders von Radio 1 kommentierte: "Niemand weiß, wie man einen Moshpit anheizt wie DWDW. Ich weiß es - ich war selbst schon in einem!" Mit über 3 Mio. Streams allein für die Hymne des Debütalbums "Absurd" und Radioplay von Radio 1, Radio Scotland, Radio X und anderen, blieben DWDWW auch während des Lockdowns produktiv, wo sie 3 EPs veröffentlichten. Da sie nicht auf Tournee waren, konnten sie so die Verbindung zu ihren Fans aufrechterhalten und gleichzeitig ihren Katalog an mitsingbaren, festivalreifen Hymnen erweitern.

Support: NESTA AND THE BLONDES (CH)
Das Schweizer Indie-Rock-Trio Nesta and the Blondes wurde 2016 gegründet. Auf ihrem Debütalbum setzten sie sich furchtlos mit Themen wie Depression und den Härten des Lebens auseinander. Die jüngsten Veröffentlichungen zeigen die neue Richtung der Band und inspirieren ihre Fans mit Hymnen zur Überwindung von Widrigkeiten. Der Indie-Rock-Sound von Nesta and the Blondes, angetrieben von Andrea's leidenschaftlichem Gesang und Michelle's fesselnden Melodien, kommt gut an. Ihre mitreißenden Live-Auftritte ziehen das Publikum in ihren Bann und machen Lust auf mehr. Mit introspektiven Texten und ansteckender Energie machen sie sich einen Namen in der Musikbranche.

Club Konzert Alternative Indie Punk Rock

Offizielle Website

Sonntag 10. Dezember 2023

Werkk Kulturlokal – Baden

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: Werkk Kulturlokal Baden
Teilen auf:
Declan Welsh & the Decadent West (UK)