Takeshi's Cashew (AT) / Support: Sami Galbi I Gaskessel Bern

Autobahn, Dancefloor, einsamer Strand – Takeshi’s Cashew vertonen jedes Szenario. Wild kombiniert und mit Fingerspitzengefühl arrangiert.

Irgendwo zwischen Musikschulstrebern und Anarchoband verwandeln die sechs Musiker mit ausgefallenen Flöten, verwirrenden Gitarrenriffs, punktgenauer Perkussion, Vintage-Synths, hypnotisierenden Bässen und einer ordentlichen Brise Echo die Zuhörenden in optimistische Träumer:innen und realistische Raver:innen.

Auf ihr Debütalbum »Humans in a Pool« (2021) folgt bald »Enter J’s Chamber« (2023). Takeshi's Cashew`s zweite LP mischt erneut groovy Rhythmen mit elektronischen Beats und hippieeskem 70's Psychedelic Rock - analog eingespielt und in kräftigen Farbtönen. Diesmal nicht mit Werner Herzogs Sinnieren, sondern Niklas Wandts Poetik als Voice-Over.

Psychedelic Cosmofunk – live ein Muss, auf Platte ein Genuss.

Als Support begrüsse wir Sami Galbi auf unserer Bühne. Sami Galbi greift auf die Musik seiner Kindheit zurück, die er in den Kabaretts von Casablanca oder Marseille wiederentdeckt hat, den Raï und den Chaâbi, den er auf seine Weise singt. Mit seinen analogen Maschinen, Synthesizern und Gitarreneffekten moduliert er die nordafrikanische Volksmusik, indem er ihnen eine Pop-Textur und eine Club-Atmosphäre verleiht.

Zur Party lädt Montis Sounds, der mit seiner Selektion voller Groove von nah und fern die Tanzfläche bespielt.

Konzert

Offizielle Website

Freitag 29. September 2023

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Takeshi's Cashew (AT) / Support: Sami Galbi I Gaskessel Bern