Safety Trance, Sicc Puppy, Mezita

Der internationale Safety-Club geht feiern: Safety Trance, Sicc Puppy und Mezita bringen düstere Ferienstimmung und synthetische Urlaubsträume in den ISC!

Der Venezolaner Luis Garban, besser bekannt als Safety Trance oder Cardopusher mischt Genres wie Reggeaton, Baile, Gabber, Hardcore, Techno und EBM zu seinem ganz eigenen Sound. Von der Zusammenarbeit mit Boys Noize bis hin zur Koproduktion von Musik für die legendäre britische Band The Horrors ist er immer auf der Suche nach neuen Wegen. 2022 debütiert er mit dem Track "El Alma Que Te Trajo" unter seinem neuen Alias Safety Trance. Der Song entstand mit seiner langjährigen Freundin und Kollaborateurin Arca und ist Teil der 4-Track-EP mit dem Titel "Noches de Terror", die gekonnt bedrohlichen Industrial und Leftfield-Reggaeton zu einem Soundtrack für unsichere Zeiten vereint. Bevor er die EP veröffentlichte, arbeitete Garban unter diesem Pseudonym - neben Künstlern wie Rosalía und Planningtorock - an mehreren Tracks aus Arcas KiCk-Serie für XL Recordings, darunter die Singles "KLK", "Prada/Rakata", "Tiro" und "Queer". Auf seinem Weg hat er eine abwechslungsreiche und umfangreiche Diskographie aufgebaut, die ständig wächst und Musik und und Remixe auf renommierten Labels wie Dark Entries, Boysnoize, Technicolor und Veyl, um nur einige zu nennen.

Unterstützt wird Safety Trance von den mehr-oder-weniger-locals Mezita und Fez Momo. Mezita schlägt seit geraumer Zeit von Fribourg aus Wellen, unteranderem mit ihrem Kollektiv «House Exit». Auch sie mischt jegliche Genres zu einer kohärent trüben eigenen Sprache.

Offizielle Website

Freitag 1. September 2023

ISC – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
Organisiert von: ISC
Teilen auf:
Safety Trance, Sicc Puppy, Mezita