RAMS · MOPED LADS · DJ TOM-I

RAMS - Das Urgestein des Schweizer Punk Rock schlechthin. Schon 1977 (offizielles Geburtsjahr des Punk) war Rams bei der Zürcher Band Nasal Boys aktiv. Später als Frontmann und Sänger mit The Bucks international und natürlich landesweit unterwegs, gelegentlich auch als Support z.B. für Blondie, The Clash, Buzzcocks und unzähligen mehr.
Unter dem Bandnamen RAMS lässt es die heutige Besetzung mit Pidi Leuenberger (Drums) und Boris Müller (Guitar) weiterhin krachen. Dazu lässt, die in den tiefen Tonlagen angesiedelte Stimme von Rams, die Band unverwechselbar nach RAMS klingen und so soll es sein! Rock or Punk - Anything goes!

Das Live-Pogramm bietet neben Songs aus dem letzten Album „Beaten Up Dogs Don’t Dance“, älteres, neu Geschriebenes und selbstverständlich auch ein paar Bucks Klassiker. Rau, und im besten Sinne angepisst lässig, wurde mal irgendwo geschrieben - kann man so stehen lassen.

Zusammen mit Rams werden die Moped Lads aus Luzern spielen. Die Moped Lads gehören zu den dienstältesten Punkbands der Schweiz und geniessen einen grossen Kultstatus. Sie sind ein langjähriger origineller Bestandteil der Luzerner Musikszene. Die Band kam 1992 zusammen und rekrutierte sich aus Mitgliedern von klassischen Schweizer Punkbands, wie Crazy, Take A Virgin oder helvetischen 60’s Garagenpunk Bands wie Flying Shrimps und Reaction. Den Namen holten sie sich einerseits von den Peter & The Test Tube Babies und von Johnny Moped in dessen Tradition sie sich sehen und andererseits beleuchtet dies die gemeinsame Vergangenheit der Mitglieder, Mofafahren und Halbstark sein.

Anschliessend Punk/Alternativedisco mit DJ Tom-i

Konzert Punk

Offizielle Website

Samstag 22. April 2023

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Kulturhaus Royal
Teilen auf:
RAMS · MOPED LADS · DJ TOM-I