Kosmos w/ Varuna live, Miko San & Koyoti

Bei der nächsten Ausgabe der Kosmos-Reihe im heimischen Gaskessel besuchen uns weitere unserer Lieblinge; niemand geringeres als Varuna aus Basel. Das geheimnisvolle Trio aus Basel ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, insbesondere durch ihre innovativen Produktionen, die sie sowohl auf ihren Homebases A Walking Contradiction und Amenthia, als auch prestigeträchtigen Labels wie Delsin Records herausgeben. Ihr Sound ist vielseitig und gleichzeitig äusserst konsistent. Drückende Beats und verwaschene Synthesizer-Gebilde treffen auf verträumte Soundflächen und glasklare, synkopierte Percussion. Hin und wieder verstecken sich Anflüge von Breakbeats zwischen den Takten. Es entstehen dichte, meditative Tracks, die trotz ihrer Monumentalität verspielt und modern daher kommen. Varuna interpretiert für sich den Begriff Techno neu, mit sehr viel Eigensinn und Experimentierfreude. Bei ihrem nächsten Besuch in Bern werden wir in den Genuss eines ihrer raren Live-Sets kommen, in denen der beschriebene Sound in Reinform zum Vorschein kommt.
Gefolgt wird das Kollektiv von Miko San vom Töchter*-Kollektiv aus Bern. Sie hat ebenso ein feines Gespür für treibenden hypnotischen Sound, den sie auf nuancierte Art und Weise zu schweisstreibenden Sets verwebt. Das Closing des Abends ist bei ihr in bester Hand.
Den passenden Einstieg dazu gestaltet die Kosmos-Resident Koyoti. Auch sie ist bekannt für introspektive und sphärische Sets, die zwischen Tiefgründigkeit und reinem Techno oszillieren. Ohne Zweifel wird sie den passenden Ton ansetzen, der uns für den Rest des Abends in Trance halten wird.

Varuna live (BS / A Walking Contradiction, Amenthia)
https://soundcloud.com/varuna4053
Miko San (BE / Töchter*)
https://soundcloud.com/miko_san
Koyoti (BE / Kosmos Kollektiv)
https://soundcloud.com/kkoyoti

WICHTIG
Jegliche Formen von Diskriminierung; Rassismus, Sexismus, Ableismus, Lookismus, Queer- und Transfeindlichleit sowie Übergriffe psychischer oder physischer Art werden nicht toleriert und mit dem sofortigen Ausschluss vom Event geahndet. Dabei stehen wir als Kollektiv stets solidarisch hinter den Betroffenen. Uns ist wichtig, dass wir in den Räumen, die wir schaffen, einen sorgfältigen und respektvollen Umgang miteinander pflegen, uns unserer Privilegien bewusst sind, sowie die Grenzen aller anderen Menschen wahrnehmen und respektieren. Nur ein ausdrückliches und euphorisches „Ja“ heisst „Ja“. Wir möchten allen Besuchenden die bestmögliche Erfahrung ermöglichen, deshalb sind wir darauf angewiesen, dass sich sämtliche Anwesende mit unserem Verhaltenskodex auseinandersetzen und sich an diesen halten. Solltest du grenzüberschreitendes Verhalten erleben oder beobachten, kannst du dich an die Mitarbeitenden des Venues wenden.
Wir machen ausserdem darauf aufmerksam, dass an Kosmos-Events ein absolutes Foto- & Videoverbot gilt. Wir haben Verständnis dafür, dass es schön sein und sich passend anfühlen kann, Momente auf dem Dancefloor festhalten zu wollen. Allerdings streben wir auch danach, unsere Partys als offene Räume und als SaferSpaces zu gestalten, in denen sich alle Personen sicher fühlen, sich in ihrem Wesen auszudrücken. Da sich manche Menschen durch Fotos oder Videos darin eingeschränkt oder sogar bedroht sehen können, haben wir uns für diesen Schritt entschieden!

Club

Offizielle Website

Freitag 21. April 2023

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Kosmos w/ Varuna live, Miko San & Koyoti