SHAKE THE MIND: Zozo (Istanbul) / Jamira Estrada (Zureich)

Was denken wir gern zurück an die Nächte der letzten Jahre, an denen uns national wie international auffällig gewordene DJ-Persönlichkeiten mit gutem Geschmack durch die Nacht trieben. Und nicht wenige der Acts haben den Weg nach Winterthur dank Andy Mösch (aka AM Khamsaa) gefunden. Als langjähriges Mitglied des Programm-Teams hat er das Kraftfeld entscheidend mitgeprägt, bis er sich im Verlauf des letzten Jahres aus dem Business zurückgezogen hat (snief). Weil zu jedem Abschied eine Sause gehört, bitten heute zwei wohlbekannte möschsche Bookings erneut zum Tanz.

Da wäre zunächst Nigar Zeynep, besser bekannt als Zozo. Sie besuchte uns 2019 am legendären Sunday Mess Extended zu Ostern (u.A. mit Parrish Smith) und übernahm dann vor drei Jahren im Rahmen der Reihe The Allnighty gleich die ganze Nacht lang die Decks. Die Istanbulerin überschreitet in ihren Sets spielerisch Grenzen und mischt Einflüsse aus verschiedensten Genres zusammen, stets mit dem Gespür für die Dynamik, die ein richtig gutes Set ausmacht. Und diese Dynamik, die will sich entfalten, und deshalb wird sie heute gleich vier Stunden lang spielen.

Zunächst aber gehört die Bühne Jamira Estrada. Auch die Bündnerin hat sowohl den Hinterhof als auch den Ballsaal bereits zum Glühen gebracht, bespielt Dancefloors von Chur bis Genf und liefert stets divers und mit viel Energie ab. Let’s Shake That Mind One More Time.

Zu Zozo:
https://soundcloud.com/zozo-on-soundcloud
https://soundcloud.com/ankali/ankali-19-zozo-5th-anniversary

Zu Jamira Estrada:
https://soundcloud.com/jamiraest
https://soundcloud.com/lyl_radio/requiem-for-a-wailing-buttefly-100322-w-jamira-estrada?in=jamiraest/sets/mixtapes-1

Club Tanzveranstaltung Party

Samstag 28. Januar 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Kraftfeld
Teilen auf:
SHAKE THE MIND: Zozo (Istanbul) / Jamira Estrada (Zureich)