El Khat

Ab CHF 11,00

Kaufe Tickets

Achtung El Khat: Tobender Klangkörper aus Perkussion, Gehörne, Streichendes, Elektrizität und DIY-Instrumente.

Und so kam es: Von der Strassen-Musique mit Cello ins Jerusalem Andalusian Orchestra. Noten lesen konnte Eyal El Wahab dazumal nicht, das Repertoire hat er über's Ohr gelernt. Später dann hat El Wahab sich zwar der Theorie hingegeben, doch dann kam alles wieder anders: Auslöser für den Wandel war «Qat, Coffee & Qambus: Raw 45s from Yemen», eine LP mit traditioneller jemenitischer Musik aus den 1960er Jahren. El Wahab verließ das Orchester, begann aus dem Müll Anderer Instrumente zu bauen und stellte El Khat zusammen.

Gefreut willkommen.

***
Drei Preise, Du Wählst.
aufgemuntert zum solidarisch sein:
für alle die's gern würden, aber vllt. nicht können.

11.-/21.-/16

***

Offizielle Website

Samstag 25. März 2023

Helsinki – Zürich

  • Türöffnung:
    22:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Helsinki
Teilen auf:
El Khat