FAI BABA (CH) / PINA PALAU (CH)

Ab CHF 10,00

Kaufe Tickets

Fai Baba hat sich verändert. Er ist nicht mehr der Gleiche. Zehn Jahre europagetourter Rock’n’Roll. Drei Jahre Abwesenheit, Aschram in Indien, dann Hirschfarm im Jura, seit Kurzem Niederlassung auf einem Aargauer Bauernhof.

Der Zürcher Schlaks, ein anderer Mensch. Reifer. Ruhiger. Ernster. Erwachsener. Und nun plötzlich wieder da. Wie aus dem Nichts. Aber nicht mit nichts, im Gegenteil: Fai Baba hat Musik mitgebracht. Neue Musik. Schweizer Mundartmusik! “Mein Yogalehrer hat mich ermutigt, Schweizerdeutsch zu singen. Gleich darauf ist mein erstes Mundartstück entstanden. Er nannte es einen Ohrwurm.”

Fabian Sigmund, wie der Künstler gebürtig heisst, singt auf dem sechsten Studio-Album “Veränderet” erstmals im feinsten Zürichdeutsch. Zu hören gibt es Geschichten aus seinem Leben, denen die Auseinandersetzung mit der eigenen Sprache, Erlebnisse und Gedanken zugrunde liegen. Frisch gefundene Energie, gereift in der Pause. Durch die enorme Bandbreite an Themen und Sounds wird ein klanglich, wie wortgewandtes Universum kreiert, das es so in der Schweizer Mundartmusik noch nie gegeben hat. “Ich habe mir viele Schweizer Songs angehört und musste feststellen, dass ich selbst nicht Sound auf diese Art und Weise machen möchte. So habe ich meine eigene Mundartmusik kreiert.”

PINA PALAU
Pina Palau, Singer-Songwriterin aus Zürich, lässt uns mit ihren Liedern staunen, schmunzeln, Alltägliches und Altbekanntes in einem neuen Licht sehen. Die Musik von Pina Palau macht gleichzeitig froh und nachdenklich. Sie entführt uns in Alptäler und den amerikanischen Westen, vereint Folk mit Rock und Indie, melancholische Mundharmonika mit verzerrten Gitarrenriffs, erinnert an Künstlerinnen wie Phoebe Bridgers, Lucy Dacus oder Big Thief und ist doch etwas ganz Eigenes. Pina Palaus Debütalbum “Illusion” erschien 2022 unter dem Label Mouthwatering Records.

Konzert Folk Songwriting

Offizielle Website

Samstag 18. Februar 2023

Grabenhalle – St. Gallen

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Grabenhalle
Teilen auf:
FAI BABA (CH) / PINA PALAU (CH)