Hathors (Winti) / vs the world (St. Gallen)

Uhhh! Die Hathors im Kraftfeld! Das Trio aus Winti bedarf wohl keiner langen Vorstellung, denn wer die Band nicht kennt, hat entweder die letzten Jahre unter einem Stein, ja was, einem ganzen Steinbruch verweilt, oder interessiert sich schlicht nicht dafür, was mit einer Stromgitarre, paar ominösen Effektgeräten aus den 90ern, einem Schlagzeug, E-Bass und einzwei Mikros alles angestellt werden kann.

Nach vier Alben, diversen Touren durch halb Europa und einigen Besetzungswechseln klingt die Band mit jedem Jahr frischer und offener, aber weiterhin energiegeladen wie anno Nirvana. Und diese Energie will besonders Sänger und Gitarrist Marc Bouffé auch weitergeben, fällt so desöftern als Förderer der lokalen Gitarrenmusikszene auf. Als Organisator der Flexi Recording Session beispielsweise würfelt er lokale Bands neu zusammen, sperrt sie ins Studio ein und lässt sie erst wieder hinaus, wenn sie eine EP aufgenommen haben. Und auch der Proberaum der Hathors diente schon für manche hoffnungsvolle Nachwuchsformation aus der Gegend als Aufnahmestudio.

Noch nie da aufgenommen (bis jetzt!) haben vs the world. Die sind aus St. Gallen und spielen schnellen, verspielten und ziemlich rotzigen Punkrock, die Lieder handeln vom Zerstören – und vom zerstört werden.

Vor, zwischen und nach den Bands dreht Roman aka Go Hug Yourself Platten, die er an Konzerten von guten Bands erworben hat.

Konzert Alternative Punk Rock

Freitag 20. Januar 2023

Kraftfeld – Winterthur

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Kraftfeld
Teilen auf:
Hathors (Winti) / vs the world (St. Gallen)