ZW-1 Festival

Mit dem ZW-1 FESTIVAL wollen wir mit euch das einjährige Bestehen der ZW feiern. Programm und Rambazamba von Dienstag bis Sonntagfrüh...
Kommt vorbei ヽ(•‿•)ノヽ(•‿•)ノヽ(•‿•)ノ

BEACHTE: Mit dem Kauf dieses Tickets kannst du die Schlange überspringen, nicht unsere Prinzipien!
Bitte schau unser Awareness Konzept an (http://tiny.cc/zwAware). Wir behalten uns das Recht vor, Menschen, welche sich gegen diese Grundsätze verhalten oder schwer berauscht an unserer Tür ankommen, von der Veranstaltung auszuschliessen. Auch wenn diese im Besitz eines gültigen Tickets sind.

NOTE: By buying this ticket you are able to skip the cue, not our principles!
Please take a look at our awareness paper (http://tiny.cc/zwAware). We reserve the right to reject anyone who acts against these guidelines or shows up heavily intoxicated at the door. Even if they have a valid ticket.

If you do not have a Petzi Ticket, Abendkasse/Cashier is also available.)

Offizielle Website

Dienstag 15. November 2022 - Sonntag 20. November 2022

Organisiert von: Kulturraum Zentralwäscherei
Teilen auf:
ZW-1 Festival

Dienstag

Kulturraum Zentralwäscherei BESCHALLUNGSRAUM

FASE DE CICATRIZACIÓN by Post-Organic Bauplan

Live performance. Approx. 1h long.

In the last phase of cicatrization, fibroblasts form a new layer to replace lost epidermal
tissue. This abundant collagen secretion not only forms a scar that persists visibly, but also
alters the properties of local sensitivity and thus the memory of the body.

Post-organic Bauplan works on the development of robotic prostheses and non-organic
devices to research through dance and disembody the idea of the body as something
natural, given and unmodifiable.

A work in progress that proposes, through corrosive and raw landscapes, the exploration of
Post-Organic Bauplan ́s practice, developed from the construction of, and interaction with,
robotic prostheses and body research.


Information for the audience:
The atmosphere offers a rather dark space. Stroboscope lights and strong sound will be used during the performance. Audience members are welcome to move around the space.

Credits:
FASE DE CICATRIZACIÓN by Post-Organic Bauplan, developed at AKADEMIE FÜR_THEATER_UND_DIGITALITÄT, Dortmund, Germany. Funded by the Digital Culture Programme of the German Federal Cultural Foundation.

FASE DE CICATRIZACIÓN by Post-Organic Bauplan

VOICES OF STRUGGLE - 8 Jahre Alarmphone

# Buchpräsentation, Gespräch und Diskussion

Start 19:30, Eintritt frei

Über die vergangenen 8 Jahre Alarmphone erzählt die Publikation "Voices of struggel - 8 years Alarmphone", welche das Alarmphone in der Zentralwäscherei präsentieren:

Vor acht Jahren, am 11.Oktober 2014, startete das Alarm Phone, eine Hotline für Menschen in Seenot. Die Schicht-Teams sind 24 Stunden an 7 Tagen erreichbar und haben über 5000 Boote in Seenot, entlang der unterschiedlichen maritimen Routen nach Europa – dem Mittelmeer, dem Atlantik zu den Kanarischen Inseln und seit 2022 auch im Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien – unterstützt.

"Voices of Struggle" ist der Titel dieser Publikation und wir hoffen, dass die Stimmen der Menschen, die auf der FLucht sind weithin gehört werden. Dieses Buch ist denjenigen gewidmet die an den Grenzen Angehörige verloren haben, denen, die das Grenzregime überlebt haben, und denen, die immer noch darum kämpfen die vielen Grenzen zu überwinden, welche ihnen im Weg stehen.

Wir haben acht Jahre lang gekämpft.
Wir werden weitermachen.
Wir werden niemals aufgeben.

Besuche die offizielle Website von VOICES OF STRUGGLE - 8 Jahre Alarmphone
VOICES OF STRUGGLE - 8 Jahre Alarmphone

MIttwoch

Kulturraum Zentralwäscherei BESCHALLUNGSRAUM

Fountains by Audrey Watkins

A space to rest your mind appears in the basement. Move downward for a mental wash, in the spirit of laundry, where the water sings its own song. This installation celebrates the fountain, the constant companion of the fortunate, hidden beneath the laundromat.

Fountains can be explored during the whole festival downstairs.

Fountains by Audrey Watkins

NEUNZIG NEUNZIG - football has no gender

Screening and discussion about women in football. More infos coming soon.

Starting 18:30 in Halle

NEUNZIG NEUNZIG - football has no gender

Open Decks

For three tracks you’re the DJ, and therefore in control of the soundsystem in KW. After that you make space for the next person in line. You place your token in the queue, sit back and enjoy what others do.
Beginners are very welcome, best would be if you come 15’ early for a quick introduction to DJing.
Please consider the following:
• React to the music playing before you, rather than suffocating it.
• Play something surprising, rather than the music we all know.
• We help each other when asked for, but at the same time we are careful not to take over the decks.
• Be supportive. Mistakes are okay, we’re here to try out and see what happens.
Setup
2x CDJ 2000
2x Technics Turntables
Allen Heath Xone 96
Make sure your usb stick is in one of the following formats:
FAT16, FAT32 or HFS+ format
(NTFS is not supported!)

21:30 in KW

Open Decks

Donnerstag

Kulturraum Zentralwäscherei BESCHALLUNGSRAUM

CALALLOO

calalloo – ein würzig-scharfer Eintopf aus Soul, Funk, Jazz, World und R&B, der nicht nur in den Magen fährt. Die 7-köpfige Band aus Zürich serviert, was sie zusammen in ihrer Studioküche feinst geköchelt hat. Das Sound-Bouquet reicht von groovy über besinnlich zu explosiv und lässt die Rhythmus-Synapsen funken. Calalloo freut sich, ihre Musik für euch aufzuspielen - frisch geschüttelt, getanzt und gerührt.

Start 21:00

Besuche die offizielle Website von CALALLOO
CALALLOO

PRIX GARANTI

"Nüt isch guet und aues isch scheisse", ihr erstes Album gibt Prix Garanti die Möglichkeit, nochmals besser zu scheitern. Im Verlangen und Glauben entstand etwas, dass sie nicht erwartet haben, denn ohne Zufall ist nichts Neues möglich. Sie wollen den Zufall ins Unermessliche steigern und darin neue Musik kreieren, die die Schweiz so vielleicht noch nicht kennt.

Sie erzählen Geschichten für ihre Freund:innen und dadurch für die Heimatstadt und darüber hinaus. Denn Geschichten fliessen mit der Sprache und wie alle Flüsse münden sie im Meer. Im Schreiben an die Nächsten besteht eine Energie, die beim Singularen nicht besteht. Es ist ein ständiger Austausch, denn dort wird es für sie interessant, dort wird gelebt. Sie absorbieren was um sie herum ist, was sie lieben, sich wünschen. Sie schreiben, weil sie sich neu programmieren wollen, weil im Schreiben Veränderung stattfindet. Sie tauchen in ihre Communities und ihre Beziehungen ein, daraus entsteht Musik, die sie konstruieren und dekonstruieren, im realen und im fiktiven.
Sie glauben an die Diversität, die ihre Musik wiederspiegelt. Denn in der Diversität, liegt der Motor der Musik und der Welt.

Ihre Lieder sind nicht einfach Lieder. Sie sollen Form annehmen, Charakter, Körper, leben, andere beeinflussen, so wie sie auch sie beeinflussen.

Start 22:00

Performance "Masking"

Wir alle sind mehr oder weniger von "Masking" betroffen. Nicht im Extremen, sondern in alltäglichen Situationen. Durch unsere Umgebung werden wir geformt, Erziehungsstile und Erfahrungen tragen zu unserer Persönlichkeit bei.
Wer bin ich wirklich? Wer könnte ich noch sein? Zeige ich alle Seiten von mir oder halte ich mich zurück? Ausbrechen versus Anpassung. Muster durchbrechen und Kritikerstimmen überwinden.

In der Performance werden aktuelle und überwundene persönliche psychische Prozesse mit den eigenen Kritikerstimmen durch Körpersprache und Stimme bewegt und ausgedrückt.

Performance von Cristina Ming & Leonie Viviane

Start: 21:00

Performance "Masking"

let walls speak - ZW toilet edition

Gesprochener Text, eine Hommage an die Tags und Graffitis in den Toiletten der ZW.

Vorführung jeweils um 19:00 und 20:00 in der UG Toilette.
Konzept & Performance: Bertilla Spinas

let walls speak - ZW toilet edition

=High on live - Down to earth: Die Explantation / BAGGERSTAPPLER2 DAS BÜNDEL EMOTION IM KÖRPER P.RØT’S

- ist eine Physical Theatre Performance von Pia Rot Darsteller*in ihrer eigenen gelebten- er - mit -lebten Emotionen. Mit maschinellen Gegenüber(s)*. Es ist ein Ex -Dis KURS über das Verlassen, das Loslassen des zusammenschnürens aussortieren. Dabei schichtet sich Pia Rot in von ihr entwickelte, von Commedia del’arte, Mime, Akrobatik geprägten Rollen wie Pirø, PI PI (+derkleineonkel=ich bin ein Pferd), und der Akribeia die alle einen gemeinsamen Wutauslöser im Fleischemantel tragen: Das Patriarchat resp. dessen in gesellschaftlich, sozial, kapitalistisch verankerten Strukturen. Mit der Explantation will P.R. die Konfrontation + Auseinandersetzung, das Aufstapeln ihrer Mächtigkeit um im Momentum dessen Eliminierung voranzutreiben in geteiltem Zwischenraum beteiligter Zeugen, dem Publikum. Herz. Will. Kommen.

Start: 22:30

=High on live - Down to earth: Die Explantation / BAGGERSTAPPLER2 DAS BÜNDEL EMOTION IM KÖRPER P.RØT’S

PETIT CLUB

Let's Dance<333

(^v^)
__-________- SONIDOS TILINGO 2230-0130
(づ ̄ ³ ̄)づ
------------------ VERYCOZI 0130-0430
(ノಠ益ಠ)ノ

Tariya Mare

[Tariya Mare](https://www.instagram.com/tariyamare/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D)

ein Musikkollektiv; von eingewanderten Musikern, für Einwanderer, mit Einwanderern...

Stephen Castles, Professor für Migrations- und Asylstudien an der Universität Oxford, erwähnt kurz die Definition von Migration in seinem Buch The Age of Migration in The Modern World;
Wir sind eine musikalische Gruppe von eingewanderten Musikern, die aus verschiedenen Gründen ihre Länder verlassen und sich in der Schweiz niederlassen mussten, zusammen mit schweizerischen und anderen europäischen Musikern. Wie alle Einwanderer haben auch wir einen Teil von uns in den Ländern gelassen, in denen wir geboren und aufgewachsen sind, aber wir haben unsere Lieder, Volkslieder, Kultur in unseren Köpfen und in unseren Aufzeichnungen behalten. Einige von uns konnten ihre Instrumente mitnehmen, einige von uns schnitzten ihre Kompositionen in ihre Gedanken und einige von uns warfen ihre Instrumente ins Meer, um zu überleben.

Aber trotz allem, wir; Wir verlassen uns auf die verbindende und erhebende Energie der Musik. Die Malerei multikultureller Menschen, die sich in Melodien vertiefen und gemeinsam tanzen, obwohl sie die Worte nicht kennen, ist uns nicht fremd. Wir wollen unsere Songs ankündigen!

Eleonara : Sängerin , Geige
Elif          : Sängerin - Erbane 
Mithat     : Sänger - Saz- Bağlama- Guitarre  
3asel      : Kajon 
Fevziya  : Sängerin , Querflöte, Def, Ney 
Yasin      : Dijanbe

Tariya Mare

Freitag

Kulturraum Zentralwäscherei BESCHALLUNGSRAUM

Filamentous Magic Carpets

**Lesung mit Enis Maci&Mazlum Nergiz**

Filamentous Magic Carpets, das sind: lebendige Vehikel. Sie spenden Schutz oder Gefahr. Sie haben schleimige Antennen. Sie sprechen mit dem Weltall und den Freunden. Sie kommen aus Bernadette Mayers Buch »Utopia«. Ihre Filamente aber erscheinen auch anderswo: In den textilen Arbeiten ihrer Schwester Rosemary. In Webstühlen und Sternenstrahlen. Sie ragen aus Menschenzellen, Viren und Platinen. Sie bewegen und notieren. Sie vibrieren.
Mit Texten von Sophia Eisenhut, Marius Goldhorn, Eiko Honda, Enis Maci, Jonas M. Mölzer, Mazlum Nergiz, Anna Sophia Nübling und Pascal Richmann.

Enis Maci ist Autorin des Essaybands »Eiscafé Europa« (Suhrkamp 2018), der Kollaboration »Ein faszinierender Plan« (Spector 2021) und einiger Theaterstücke, zuletzt »Lorbeer« und »Kamilo Beach« (mit Pascal Richmann). 2022 ist sie Fellow des Käthe-Hamburger-Kollegs global dis:connect.

Mazlum Nergiz ist Autor und Theatermacher. Sein Essay »Falten und Inseln« erschien bei Matthes & Seitz. Das Theaterstück »COMA« wurde 2022 am Schauspielhaus Wien uraufgeführt. Die gleichnamige Graphic Novel (gemeinsam mit Leonie Ott) erscheint 2023 im März Verlag.

19:30, 18.November @ ZW-H

Filamentous Magic Carpets

Poetariat-Wortstube

Lesung mit Andreas Janki

Sprache gelesen und rezitiert. Über Inhalte fabuliert. Käse probiert und Wein degustiert. Wer weiss, vielleicht wird auch musiziert?

Bringt gerne auch eigene Texte mit, die ihr gerne vorgelesen haben möchtet oder gar selbst vortragen wollt.

ab 22:30 in der Halle

Poetariat-Wortstube

Fiji

Sind wir nicht alle ein bisschen Fiji?

“Eine Band mit einer eigenen Ästhetik, dem eigenen Sound, weg von der Popetikette”. “Sexy Discobeats, solider Techno, sphärische, auch düstere Synthiepop-Balladen, Trance, lasziver Electroclash, mit einem Schuss Nostalgia”.

Konzert ab 22:00

Fiji

Der White Rauschen

Fick das Kapital. Fick den Profit und fick den Hedonismus. Und sowieso. Alles entsteht im Moment. Holpernde Drum Machines. Darunter wummert ein Club-Groove. Kabelsalat, Feedbacks von Tape-Maschinen, schreiende Gitarrenamps. Dahinter ein Multiinstrumentalist und ein Elektronik-Zauberer, die ihren Instinkten folgen; dorthin, wo die Musik sie führt.

Wunderkind Domi Chansorn und Kellerkind Olan Galactica (aka Olivier Zurkirchen) rühren Electronica und Techno mit Psychedelica an und entfernen dabei das Ego von den Unarten der Clubkultur.

Konzert ab 23:30

Der White Rauschen

TURBULENCE

“an exploration of the omnipresent urge to find a lasting feeling of euphoria, freedom and fully being alive and being yourself”

Ein intensives Stück voller Emotionen und kraftvoller Energie, welches die Konflikte von Körper, Geist und Seele innerhalb der Gesellschaftsordnung reflektiert.

"TURBULENCE" zeigt die Struggles von vier verschiedenen Charakteren mit inneren und äußeren Turbulenzen und Turbulenzen untereinander. Es erforscht den Drang, dieses anhaltende Gefühl der Euphorie, der Freiheit und der vollen Lebendigkeit zu finden und sich selbst zu sein. Das Stück steht für Hoffnung und Stärke und für den Kampf gegen Turbulenzen, gemeinsam und als Individuum.

“WE RAVE THROUGH OUR STRUGGLE TO FIND EUPHORIA AND FREEDOM”

Dauer: 15 - 20 Minuten

Konzept und Choreografie: Aline Gia Perino
Tanz: Robin Waldburger, Nina Pfüller, Vanessa Morandell, Aline Perino
Produktion: Dance Company ONE
Foto: Muriel Rieben

Start Time: Midnight

TURBULENCE

ELF CYBORG TRANCE

ELF CYBORG TRANCE is the continuation of THE WORLD_SHE COMES, a performance concept executed by artist and elf cyborg alien Mataya Waldenberg. The latter consists of the three stages of (1) connection, (2) action and (3) creation - respectively materialised through the acts of (1) Mataya taking people by their hands while singing to them, (2) having a collective physical experience with everyone through joining in a simple choreography (stamping feet, clapping hands), up until (3) singing a mantra in a choir. ELF CYBORG TRANCE goes further by speeding it all up and extending the part of physical expression to evolve into a rave situation, until it leads to the mantra.

@mataya.tif

Rave Performance ab 19.11 01:30

ELF CYBORG TRANCE

Balance - Fluid Happening

Body extensions which can be worn or carried. They redefine the relationship with the space and create an in-between space rather than serving a useful purpose.

Fifty eight Indices on the Body Nr. 3-5 (Jean Luc Nancy, Corpus)

3. A body isn't empty. It's full of other bodies, pieces, organs, parts, tissues, knee-caps, rings, tubes, levers, and bellows. It's also full of itself: that's all it is.
4. A body's long, large, high, and deep: all the while being bigger or smaller. A body's extended. It touches other bodies on all sides. A body's corpulent, even when thin.
5. A body's immaterial. It's a drawing, a contour, an idea.

Find us in-between all the rooms 22:00-22:30

Balance -  Fluid Happening

SKINS

Svenja Steurer Jene and Laura Curatolo are performing as a duo to discover layers of skin and identity through needlework.

Every skin tells an individual story. Colour, thickness, texture, scarification, tanning, tattoos, scars, rash, wounds, diseases, mirror of our internal pathologies... The largest organ of our body contains many stories, even if they‘re not clearly recognizeable or if it‘s removed.

Live leather sewing and tattooing
Live Visuals
Soundinstallation
Leather objects

From Midnight @ ZW-H

Petit-Club

Let's Dance<333

(^v^)
____-________- SYNKOPE 0000-0200
(づ ̄ ³ ̄)づ
--------_----------_ Coco Fresco 0200-0400
(ノಠ益ಠ)ノ

Besuche die offizielle Website von Petit-Club
Petit-Club

Samstag

Kulturraum Zentralwäscherei BESCHALLUNGSRAUM

Luusbuebe

Fernsehluege am Samstigmorge oder doch lieber i d’Badi? I de Halbziit vom WM-Final is Bett? So Gemein! Dänn doch lieber in Wald go spille, Fürli mache und Schlangebrot mit Schoggibananepüree ässe. Hauptsach nöd schaffe.

Über die grosse Themene und vor allem mit ganz vill Liebi macht d’Zürcher Band Luusbuebe Lieder für die chline und grosse Chind. Sie wüssed, dass mer Chind vill meh cha zuetraue als die meiste dänked. Gsellschaftlichi Theme sind ihne genauso wichtig wie gueti Fründschafte. 2016 spontan fürs Chinderprogramm vom Openair Wipkinge gründet, händ d’Luusbuebe drü Jahr spöter ihri ersti EP ufgnoh. Sit dem spilled sie uf chliine und bitzli grössere Bühne und händ mittlerwile ganz vill neui Lieder im Gepäck. 2022 isch ihres erste Album «So Gemein» usecho.
Luusbuebe mached Chindie-Folk uf ihri Art, aber au i de Tradition vo ihrne grosse Vorbilder Schtärneföifi und de legendäre Ohrewürm CDs wo sie i ihrere Chindheit ufe und abeglost händ.

Konzert 15:00, in der Halle

Luusbuebe

ZWWALK

lerjentours, die Agentur für Gehkultur, lädt zu einer Flanerie durch die Zentralwäscherei. In sehr gemächlichem Tempo lassen wir den Ort uns anblinzeln und bringen ihn gemeinsam zum Sprechen.

Samstag, 19. November 2022, 17 Uhr
Treffpunkt beim Haupttor (Neue Hard)
Dauer: ca. 1 Stunde

Die Spazierkünstlerin Marie-Anne Lerjen ist seit 2011 mit ihrer «Agentur für Gehkultur» spazierexperimentierend unterwegs.
www.lerjentours.ch

__

lerjentours, the agency for walking culture, invites you to a stroll through the Zentralwäscherei. At a very leisurely pace, we let the place blink at us and get it talking together.

Saturday, 19 November 2022, 5 pm
Meeting point at the main gate (Neue Hard)
Duration: approx. 1 hour

The walking artist Marie-Anne Lerjen has been experimenting with walking since 2011 with her "Agency for Walking Culture".
www.lerjentours.ch

photo © lerjentours

ZWWALK

ZW x WOZ Aktionstag und Plenum

Zürcher Dezentral Gespräche jetzt in Aktion
In den vier Dezentral Gesprächen Vol 1. der WOZ und ZW bleiben nach jedem Gespräch Themen offen und oft fehlt die Zeit für Frage: Und jetzt, was tun? Dem wollen wir am Aktionstag Platz geben. Einerseits haben wir Zeit im Detail über die Josefsareal-Planung zu sprechen und diese ganz frech einmal unseren Bedürfnissen anpassen. Ausserdem gibt es Raum für weitere Diskussionen und Aktionen rund um mögliche Forderungen wie Enteignung & Vergesellschaftung, ökologisches Bauen & Wohnen, Sofort-Forderungen für bezahlbaren Wohnraum etc. Wir freuen uns mit mehr Zeit ein weiteres mal in die Themen der Dezentral Gespräche Vol1. einzutauchen und gemeinsam aktiv zu werden.

Diskussionen & Aktionen ab 12 Uhr und jederzeit: kommt einfach am Mieten-Schalter vorbei und fragt dort was läuft
Aktions-Plenum um 16 Uhr inkl. Zusammenfassung und Einstieg für neu Dazukommende

ZW x WOZ Aktionstag und Plenum

Graffiti Archive

Romantic Technology presents Graffiti Archive from 12:00 in the Halle:


Enter a time capsule and see graffiti come and go in our beloved ZWZ.

Graffiti Archive

Nicky B Fly

Nicky B Fly – eine junge Frau, so schön und soulig, wie der Name es schon prophezeit!

Das B steht für Butterfly. Als Kind wurde sie oft wegen ihren zwei Vorderzähnen, die die Form eines Schmetterlings haben gehänselt. Die selbstbewusste Powerfrau macht es zu ihrem Markenzeichen, denn das „Fly“ steht für „First Love Yourself.“
Mit Wurzeln in der kongolesischen Hafenstadt Kinshasa und ihrer Heimat Zürich versteht sich die Künstlerin und alleinerziehende Mutter eines Sohnes als Kulturhybrid mit Zeitgeist, in deren Brust zwei Herzen im gleichen Beat schlagen. Das Energiebündel mischt Schweizerdeutsch, Französisch, Englisch und Lingala in ihren Songtexten und kreiert so einen einzigartigen Musikstyle, den sie bei Liveauftritten mit Band und Tänzerinnen zu performen weiss.

DJ-Show 22:30 @ ZW-B

Besuche die offizielle Website von Nicky B Fly
Nicky B Fly

FLINTAQ-Cypher

Am Samstag 19.11.2022 findet der legendäre FLINTAQ-Cypher zum 3 Mal in ZuReich statt, nämlich am Zzz? Festival in der Zw- es wird LIT!

Die Idee des Cyphers ist FLINTAQ-Personen, welche noch Newbies in der rap-szene sind und noch nicht genügend Tracks oder connections für eine show haben, eine Bühne zu bieten.
Der Space ist dazu gedacht sie mit anderen Rapper*innen zu vernetzten um eine solidarische Unterstützungskultur zu etablieren.

Wir rufen hiermit alle Rap-begeisterten FLINTAQ-Personen auf sich den Raum zu nehmen und ihre Rhymes zu spitten und die crowd zum bouncen zu bringen! Denn was die cis-boy können, können wir schon lange!

**Mit FLINTAQ – Personen sind Frauen, Lesben, inter-, trans-, agender und genderqueere Personen gemeint.

20:30 @ZW-B

FLINTAQ-Cypher

Child

Zurich-based producer 'child' will perform music from his upcoming beat tape EP series "Change" live via Ableton.

The "Change" series consists of 3 instrumental Trap EPs of 4 tracks each. The music on each EP was written and produced around its art cover. child showcases his unique approach to Trap production, making use of minimalist drums, dreamlike soundscapes and punchy 808s. The first part of the series comes out on the 18th of November on all platforms.

This is child's first ever live performance.

Halle, from 22:30

Child

NIKE SHENTO

NIKE SHENTO widmet sich nach abgeschlossenem Fine Arts Studium und gesammelten Erfahrungen im Theaterschauspiel nun ganz der Musik und Performance. Humor ist wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeiten, in welchen sie in der Vergangenheit jeweils als fiktive Figur aufgetreten ist, und Musik&Schauspiel verknüpft hat.

Gegenwärtig setzt sie sich mit verschiedenen Genres auseinander und produziert ihre Musik selber.

mini konzi, 23:30, in der Halle

NIKE SHENTO

PHOTOSYNTHESIS

Roman Gavryliuk / Martin Simpson
[ performance, audiovisual, DIY ]

Delicate and sensitive interactions, movement through tightly-interconnected sound and light, a live audiovisual performance for self-built photosensitive instruments.

By fostering interdependencies of the sound and visual, site-specific environmental factors directly influence the performance. Their sensitivity to the space and signals already present reinforces a critical and fundamental element that we wish to address in the live performance: the perception of signals in space depends entirely on perspective.

2:00-3:00 in der Halle

Besuche die offizielle Website von PHOTOSYNTHESIS
PHOTOSYNTHESIS

PARASTASIS

PARASTASIS [live AudioVisual]

for synthesizer and video feedback

a cybernetic system in a state of parastasis:

emergence in difference and repetition/
through a sound-coupled mirror/
a camera observes its own image/

23:59, in der halle

PARASTASIS

rr.lc

rr.lc aka regula rec live crew aka rraffi aka grätliboyzunlimited make music with synthesizer, drum machines, and samplers and devices you did not even know they produce sound. exploring sonic worlds between beauty and weirdness, bleeps, blonks, melodies and noise, often highly danceable sometimes highly not.

03:00-04:00 in der Halle.

rr.lc

Ash + Nico

Ashlunatic and Rico Sunrise aka Yan and Nico aka Ash + Nico fuse Chinese Guzheng (古筝, literally means old stringed instruments) with modular madness. The key to endlessly intriguing sonic fields inbetween beauty and chaos is distortion. More distortion, more.

Ash + Nico

ZW-1/KLUBNACHT

Beschallungsraum
Ayshat Campbell 2359-0200
Poly Chain 0200-0400
Luca Durán. 0400-end

Kleinwäscherei
IX4M 2330-0200
Nina Wach 0200-0400
Rotel 0400-0700
Nick Höppner 0700-1000

ZW-1/KLUBNACHT

Sheang-li, Tanz

Human work in progress.

After midnight, BR

Sheang-li, Tanz

gaggini/trailovic

We work with genuine improvisation coming from the dreams that we are, that we came from. Catching the sparks from spirit, translating them in the fresh moment through movement, sounds, words. Our performance practice explores mutual trust and dynamics of relationship creating a little bubble world with fluctuating boundaries, meandering between dream and non-dream, knowing that closeness is constant movement, not a chosen state.

We search for a means of withstanding unease in the form of unpredictable interferences, trauma and longing from bodily being. Meeting in places as lovers, we involve space in soothing the intermingling stimuli in communication.

After Midnight, BR.

gaggini/trailovic

Sonntag

Kleinwäscherei

Sonntag leider kein Programm, wir haben den Eintrag unabsichtlich gemacht und können ihn nicht mehr löschen </3...

...ihr dürft uns aber gerne aufräumen helfen -> Free drinks danach t(ツ)_/¯