Forever Forward

千ㄖ尺乇ᐯ乇尺 千ㄖ尺山卂尺ᗪ
ᴏʟᴅꜱᴄʜᴏᴏʟ ʜᴏᴜꜱᴇ ᴇᴅɪᴛɪᴏɴ
Playlove (Les Belles de Nuit, Zürich)
Caramelo Gabanna (Zürich)
Andaloop (Waswotsch, Zürich)

Weil die 90er endlos viel gute Tanzmusik in die Welt warfen und sie uns deshalb noch lange nicht ermüden, unternehmen wir die Zeitreise namens FOREVER FORWARD nochmals und tanzen in klobigen Buffalo-Schuhen zu TR-808-Beats. Schliesslich verdanken wir diesen Jahren die heutige Diversität an Raves, Afterhours und an allerhand subkulturellen Tanzanlässen.
Die Partyreihe Forever Forward steht für Oldschool Techno, House, Electro Acid bis hin zu Trance, Goa & Co. Diesmal steht einer der ersten erfolgreichen Stile der elektronischen Tanzmusik im Fokus: House.
House entstand in den 80er-Jahren in den USA, der Name geht auf den ersten Club, in dem solcher Sound aufgelegt wurde, zurück: Das Warehouse in Chicago. Obschon die Wurzeln in der Disco-Musik lagen, übte die Musik von Kraftwerk - wen wundert es - massgeblichen Einfluss auf die Entstehung von House aus.
Die drei DJs dieser Nacht - Playlove, Caramelo Gabanna und Andaloop - durchforsten für Forever Forward ihre Plattensammlung und bringen mit, was sie früher auflegten, über die Jahre sammelten und immer noch lieben. Eine Freude, drei wahre House-Fachmenschen an Board zu haben!
Ein ganz frühes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=H-8zQoo61ek

Zu Playlove: https://soundcloud.com/playlove, http://www.playlove.net/
Zu Caramelo Gabanna: https://soundcloud.com/mizzu
Zu Andaloop: https://soundcloud.com/andaloop

Club

Offizielle Website

Samstag 24. September 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Kraftfeld
Teilen auf:
Forever Forward