Chloe et les Vaillantes

Chloe et les Vaillantes ist eine französisch-schweizerische Band, die im Sommer 2021 in Bern gegründet wurde. Mit Gitarre, Geige, Hackbrett, Kontrabass, Perkussion und ergreifenden Gesangsharmonien erzeugt die Band eine warme und mitreissende Stimmung. Sie lädt die Zuhörenden ein, dorthin zu gehen, wo wir die Natur, die Liebe und die Reise des Lebens mit seinen Höhen und Tiefen finden.

Doch eigentlich begann alles viel früher. Eine Oper, eine Slackline und ein missglückter Regentag auf dem Stockhorn führten im Sommer 2021 zur Geburt von Chloe et les Vaillantes. Das Publikum auf den Strassen von Bern war von ihrer Show berührt und begeistert. Nur zwei Wochen später traten sie gemeinsam am Uhuru-Festival auf. Ursprünglich aus Südfrankreich, London, Bern, Genf und dem Bündnerland, sind sie viel unterwegs und singen auf Französisch, Englisch und Spanisch. Mit ihrer Musik waren sie bereits in Frankreich und der Schweiz auf der Straße, auf Märkten, an Festivals, in Konzertsälen und im Radio unterwegs.

Chloe Levaillant: Lead vocals und Gitarre
Andrina Dappen: Geige und backing vocals
Joscha Frey: Hackbrett und backing vocals
Loreen Ilou Haesler: Kontrabass und backing vocals

Offizielle Website

Donnerstag 20. Oktober 2022

Musigbistrot – Bern

  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
  • Organisiert von: Musigbistrot
    Teilen auf:
    Chloe et les Vaillantes