Chuchchepati Orchestra – Low Noon Albumtaufe

Chuchchepati Orchestra – Low Noon Albumtaufe

Am bescheidenen Bahnhof Rietli, der auf der Strecke zwischen Gais und Altstätten liegt, spielt sich meist wenig Spektakuläres ab. Für gewöhnlich fährt der Zug 12.12 Uhr ein und um 12.26 Uhr kommt er wieder retour und dazwischen ist vor allem eines: nichts. Im Juni 2020 hat der Chuchchepati Orchesterwart Patrick Kessler jedoch genau dort zu zwölf musikalischen Duellen eingeladen: Die Opponent*in ist mit dem Zug angereist, es wurde zwölf Minuten miteinander musikalisch duelliert und sobald der Zug nach zwölf Minuten wieder angerollt kam, mussten die Gäste rasch ihre Sachen packen und in den Zug einsteigen. Und die Liste der angereisten Musiker*innen kann man sich auf der Zunge zergehen lassen: Norbert Möslang, Saadet Türköz, Barry Guy, Mats Gustafsson, Dieb13, Simon Grab, Jaronas Höhener, Camille Emaille, Julian Sartorius, Martina Berther, Mario Hänni, Hans Koch und Ludwig Berger. Zwei Jahre später sind die aufgenommen Duelle auf Platten gepresst und fast alle Musiker*innen treffen sich, diesmal als grosse Gruppe, in der Chuchchepati Orchestra Homebase Palace zur Albumtaufe. Die Form bleibt, die Duelle werden hingegen neu gemischt und der Zug nur imaginiert. Wir dürfen gespannt sein, was passiert, wenn sich die crème de la crème der etwa alternativen Free-Jazz-Szene für einen Abend im Palace trifft!

Mit Norbert Möslang, Saadet Türköz, Simon Grab, Jaronas Höhener, Camille Emaille, Julian Sartorius, Martina Berther, Mario Hänni, Hans Koch, Ludwig Berger und Patrick Kessler

Konzert Experimental Jazz

Offizielle Website

Freitag 30. September 2022

Palace – St. Gallen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Palace
Teilen auf:
Chuchchepati Orchestra – Low Noon Albumtaufe