PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Fest von Gestern // 3 1/2 Jahre HUMBUG

✺ 3 1/2 Jahre HUMBUG werden am Fest von Gestern gefeiert. Was die letzten zwei Jahre das Ausweichdatum für unseren Geburtstag im März war, machen wir jetzt mal so weiter und feiern dieses Jahr halt zwei Mal!

RAHMENPROGRAMM am FREITAG (1900–2200)

✺ Lecker Essen vom Restaurant Platanenhof
✺ Plakatausstellung und -verkauf Rio Basel
✺ Best-of-Fundkiste-Modeschau II
✺ Radiopolis Live Radioshow
✺ Sans-Papiers-Kollektive Basel Info- und T-Shirt-Stand
✺ Starship Factory & Werk Raumkollektiv Workshop
✺ Tikis an der Aussenbar


MUSIKPROGRAMM am FREITAG (2200–0300)

✺ Dirty Slips (ZH, CH) // Discothèque Irrationnelle
Eine Disco-Punk-Show mit hohem Mitreissfaktor: Dirty Slips zelebrieren eine «discothèque irrationnelle». Ihre Bühnen-Outfits sind hinreissend und ihre Songs klingen wie 40 Jahre Discogeschichte, zu einem einzigen faustgrossen Gummiball zusammengeschmolzen, der von einer Wand zur andern knallt. Dabei werden allerlei Grenzen ausgelotet und überschritten – Genre-Grenzen, Sprach-Grenzen, Gender-Grenzen und die Grenzen des guten Geschmacks. Da ist ein Spektakel garantiert!

✺ FILM 2 (BE, CH) // Dark Sensual Krautrock
Der Nabel kann nicht warm sein, ohne dass es zieht. Film 2 ritzt sich dafür die Ehrlichkeit von den Knochen, das Flüchtige braucht Zeit, das Laute die Stille. Sperrige Stromgitarren verkuppeln den Weltschmerz, krautige Rhythmen umarmen den Noise, das Geschnetz glitzert. Vibrierend und ekstatisch sind ihre Konzerte, genauso kantig wie einfühlsam, ein gemeinsames Ritual für die Verletzlichkeit. Das Trio bläst Feuer in den Bauch und Nebel ins Gesicht, lässt Raum für Einkehr und schenkt Energie für die Trance. Film 2 ist Dämmerung in beide Richtungen, feucht, trunken und glimmernd. Alles ist Nichts und Alles ist Nichts.

✺ DJ Portable & DJ Tikita
...Und plötzlich war da ein Meer mit einem Schiff, und wir segelten davon, Tag und Nacht und wochenlang über drei Jahre bis zu dem Ort, wo die wilden Wesen wohnen…..„Und jetzt“, rufen DJ Portable und DJ Tikita  „machen wir Krach!“…und wir spielen unser runden Scheiben, brüllen unser fürchterliches Brüllen, tanzen - mal zu wilden mal zu beschwingten Rhythmen, jubeln und kreischen und haben nichts als Unfug im Kopf. „Das“ stellen wir fest „ist nichts als Humbug“.

Club Konzert Festival Party

Organisiert von:   Humbug

Offizielle Website

Freitag 23. September 2022

HUMBUG – Basel

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Teilen auf:
Fest von Gestern // 3 1/2 Jahre HUMBUG