Pronto (CH)

«Gazed’up Droppi / Sibe fürne Puli / Inträsse nur am Cash / Wot nid i de News sie / Fighte Demons brönne Dope und triffe Lucie / Meditation Boosti» Wenn Pronto trappt, kommen zunächst nicht alle nach. 2016 macht er einen Durchbruch mit der selbstproduzierten Single Clean und zwei Jahre später bringt er bei Universal Music ein Album und zwei EPs raus. Bald sind auch sechs Singles mit Platin ausgezeichnet. Mit einem Mundart-Mumble-Trap lässt sich der Solothurner nicht einordnen. Aus Eindrücken von einer Reise in Ghana geprägt, wo sein Vater geboren ist, mischt Pronto Afro, Dancehall und Reggae in seiner Weise hinein, was wahrscheinlich dazu beiträgt, dass er europaweite Features, wie beispielsweise mit Trettmann, Stereo Luchs, Nativ, Isi Noice (Italien) oder Capital T (Kosovo), machen konnte. In einem Interview bedankt er sich schnell auch mal offenherzig bei seinem Manager. So geht es zuerst mal nicht darum, genau nachzukommen. Schliesslich funktioniert das mit der Migration meistens so.

Club Hip-Hop Rap

Offizielle Website

Samstag 1. Oktober 2022

Palace – St. Gallen

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Organisiert von: Palace
Teilen auf:
Pronto (CH)

Pronto (CH)

Pronto (CH)