PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

From Fall To Spring & Floya & Greedjector

FROM FALL TO SPRING

Eine junge fünfköpfige Newcomer-Band aus dem Südwesten Deutschlands. Sie besteht aus den Zwillingsbrüdern Philip (Gesang/Gitarre, 25) und Lukas
Wilhelm (Gesang/ Gitarre, 25) sowie Simon Triem (Keyboard, 24), Benedikt Veith
(Schlagzeug, 25) und Leon Arend (Bass, 24).

Nach einigen Besetzungswechseln und Findungsphasen fand sich nun die heutige Besetzung als Bandprojekt “From Fall to Spring” zusammen und veröffentlichte im Jahre 2017 die in Eigenregie produzierte EP “A Better Tomorrow”. In diesem Zuge folgte eine erste Tour durch die Saarpfalz-Region sowie erste digitale Erfolge auf Streaming Plattformen. Nach zwei Jahren intensiven Songwriting-Sessions und weiteren diversen Gigs folgte dann 2019 die EP “Disconnected”, für die der Produzent Sebastian Monzel (His Statue Falls, Me In A Million) mit ins Boot geholt wurde.

Dieses Release läutete für die Band ein neues Kapitel ein, denn im Zuge der Veröffentlichung der ersten Singleauskopplungen “Hear Me Out” und “Fading Away” (2018) konnten From Fall to Spring weltweit auf sich aufmerksam machen und Fans gewinnen. Allein der Song “Fading Away” wurde auf Spotify bisher über 500000-mal gestreamt und die EP kommt auf über 800000 Streams. Auf Youtube wurden über 350000 Klicks auf dem eigenen Channel generiert und über 1 Million Streams auf verschiedenen externen Kanälen.
Mit dem neu gefunden Sound und Produktionen auf internationalem Standard haben From Fall to Spring eine solide und stetig steigende Anzahl an täglichen Hörern auf gängigen Streamingportalen aufgebaut.

2020 und 2021 sollte nun auch ein weiterer Meilenstein für die Band darstellen. From Fall to Spring arbeitete von nun an mit der deutschen Booking Agentur “Ampup-Booking” (Fight The Fade, Rising Insane) zusammen. So stand mithilfe der Booking Agentur die erste Support Tour mit der amerikanischen Band “Fight the Fade” an, welche man auf der Hälfte ihrer Europa-Stops hätte begleiten dürfen. Darüber hinaus war eine erste Headliner-Tour im Norden Deutschlands sowie einige überregionale Auftritte auf diversen deutschen Festivals bestätigt. Diese Vorhaben wurden coronabedingt zwangsweise auf Eis gelegt und alle Shows wurden bisher durch die Pandemie bedingte Lage auf unbestimmte Zeit verschoben.

2022 stehen nun die ersten Touren, große Festivals (u.A. Full Force Festival) sowie der erste eigene Longplayer an, mit dem sich From Fall to Spring endgültig in der internationalen Musikszene manifestieren wird.

SUPPORT: FLOYA

Das deutsche Duo Phil Bayer & Marv Wilder schafft eine wilde Mischung aus soliden Rockfundamenten mit modernen Elementen der Weltmusik.

Phil & Marv haben sich vorallem im Bereich Songwriting einen Namen gemacht und begeben sich nun mit Floya auf eine eigene Reise: Quer durch alle Genres und folgen dabei einem einfachen Mantra: Es gibt keine Grenzen.
Mit dieser Aussage im Hinterkopf streben FLOYA danach etwas zu erschaffen, das größer ist als sie selbst, und nehmen Sie mit auf ein ein unvergessliches Abenteuer in ihre Herzen.

SUPPORT: GREEDJECTOR

Moderner Metal trifft elektronische Musik und HipHop. Verschmolzen zu einer geballten Ladung eklektischer Energie. Das aus St.Gallen stammende Trio kombiniert Musikstile mühelos zu einer neuen Palette von bisher nie gehörter Musik. Seid bereit für energetische vielschichtige und harte Tracks aus dem born and bred-house von 'Greedjector'.

Konzert Metal Rock

Organisiert von:   Verein Treppenhaus

Offizielle Website

Samstag 24. September 2022

Café Bar Treppenhaus – Rorschach

  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
  • Teilen auf:
    From Fall To Spring  & Floya & Greedjector