PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

numeral // Neuzeitliche Bodenbeläge // Beni Geier

✺ numeral (BE, CH) // electronica, downtemp
Organisch, pulsierend, transzendierend - So umschreibt der in Bern lebende Schlagzeuger und Produzent Philippe Adam seine Klangwelt, in der sich virtuell analoge Beats mit akustisch generierten Flächen und Percussion Loops verweben. Ausgestattet mit einer Vielzahl an elektroakustischen Klangerzeugern und digitalen E ektprozessoren, lässt numeral eine Welt voll treibender Downtempo Electronica und lebendigem Ambient entstehen.

Nach den Veröffentlichungen der debut EP "numeral" (2020, Irascible Music), der Single Collab "Landing" mit dem Englischen Produzent Brecon und mehreren Remixes hat sich numeral mit dem CH-Label "Blizzard Audio Club" zusammengetan, um seine zweite EP “Primeval” im Frühsommer 2022 zu veröffentlichen.
https://youtu.be/x-Y7IS_QVi4

✺ Neuzeitliche Bodenbeläge (BER, DE) // Der Grosse Preis
… ist das Projekt der beiden Musiker Niklas Wandt und Joshua Gottmanns. Nach Veröffentlichung der Single „Ich verliebe mich nie“ (2018) und der EP „Leben“ (2019) beim Düsseldorfer Label Themes For Great Cities legt das Berliner Duo mit „Der grosse Preis“ nun sein lang erwartetes Albumdebüt vor. Der zu 7 Tracks destillierte, unverkennbare NB-Sound zwischen samtigen Synthpop und kristallinem Digidub, mit seinen Basslinien wie Würfel aus Glas und Snares wie Peitschenhiebe erfüllt genau das, was der Albumtitel verspricht. Adventure time, wilde Romanze und Kleinkriminalität – all das wartet hier auf Dich.
https://youtu.be/TgxpO8G5HY4

✺ Beni Geier (BS, CH)
Beni Geier versucht schon seit Jahren die hiesige Musikszene aufzumischen. Und das ohne Erfolg.
Als Teil des Humbug-Kollektiv darf er nun trotzdem hinter die Decks und gibt garantiert sein Bestes. Acid-EBM-Trance-Disco.
https://soundcloud.com/benigeier

Club Konzert Alternative Electro Experimental

Organisiert von:   Humbug

Offizielle Website

Samstag 23. Juli 2022

HUMBUG – Basel

  • Türöffnung:
    22:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:30
Teilen auf:
numeral // Neuzeitliche Bodenbeläge // Beni Geier