PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

kleinLaut Festival 2022

Endlich findet am 22. & 22. Juli 2023 das kleinLaut Festival in Riniken wieder statt. An den zwei schönsten Julitagen lassen wir den kleinlauten Kosmos zum Leben erwachen und feiern gebührend.
Auch dieses Jahr servieren wir euch wieder ein feines Line-Up gespickt mit Perlen von Nah und Fern, ein Rahmenprogramm mit vielen Überraschungen, kulinarische Leckerbissen und kühles Bier.

Am Freitag: Waverer, Velvet Two Stripes, Soft Loft, Sunflowers (PT), Dalai Puma, sch_tsch
Am Samstag: Gina Eté, Fräulein Luise, Emzyg, Mischgewebe, SONS (B), Big Zis

Konzert Performance Festival Alternative Indie

Organisiert von:   kleinLaut Festival

Offizielle Website

Freitag 22. Juli 2022 - Samstag 23. Juli 2022

Teilen auf:
kleinLaut Festival 2022
KleinLaut 2022 Freitag

KleinLaut 2022 Freitag - KleinLaut Festivalgelände

Freitag 22. Juli 2022

Türöffnung
17:00

Die Veranstaltung beginnt um
18:30

Dalai Puma

Rhabarber Pop, Barbershop Hop, Indie wRap, Rock Lobster. Das ist Dalai Puma. Die drei bringen eine Explosion an Animal Prints und elektrisierenden Klängen auf die Bühne und verwandeln das kleinLaut in eine riesen Glitzerbombe. Deutsch, Englisch und Französische Gesänge unterlegt von Indie-Electro-Pop-Sound. Musik, die einfach wahnsinnig glücklich macht.

Besuche die offizielle Website von Dalai Puma
Dalai Puma

Sunflowers

Eigentlich suchte Carlos de Jesus Anfangs 2014 eine Person für den Bass. Als dann der Schlagzeuger das Handtuch warf, wurde die Suche kurzfristig von Bass auf Schlagzeug umgeleitet und so schliess sich ihm Carolina Brandao an. Obwohl sie den Umgang mit den Drumsticks noch lernen musste, legten die beiden direkt los, begannen mit dem Aufnehmen der ersten selbstgeschriebenen Songs und veröffentlichten bereits im September 2014 ihre erste EP. Seitdem hört man die Punk, 50er Rock und 60er Psychedellic angehuachten Klängen der beiden längst nicht mehr nur auf den Strassen Portugals, sondern bald auch im kleinlauten Mikrokosmos.

Besuche die offizielle Website von Sunflowers
Sunflowers

Soft Loft

Einen Safe Space kreieren um kurz in der Altags-Melancholie auf schönste Art und Weise zu versinken, dies schafft diese band aus der Kleinstadt wie keine andere. Wie aus einer Metamorphose, entwickelte die Band im Frühjahr 2022 basierend auf verschiedenen Projekten ihre neue, musikalische Identität. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich auf ein bisschen Wehmut und Weltschmerz einzulassen. Oder wie das Openair St Gallen die Klänge von Soft Loft beschreibt "Musik, geschrieben für eine Welt, die mehr davon braucht".

Soft Loft

Velvet Two Stripes

Mit ihrem Blues, Garage, Fuzz-Rock und Riot-Grrrl-Punk hat das Power Trio bereits sämtliche Fenster in Schweizer Musiklokalitäten zum Anlaufen gebracht - und das zu recht. All-Girls Besetzug, eine D.I.Y Attitüde und energiegeladene Konzerte verleihen den drei einen raketenmässigen Aufstieg. Und nun heben sie mit uns ab!

Besuche die offizielle Website von Velvet Two Stripes
Velvet Two Stripes

Waverer

Vielleicht passt “Zögernder” sogar zu dem jungen Zürcher Lorenzo Contin. Die Musik bildet eine Vereinigung von Kritik und Humor gegenüber der Welt und sich selbst. Er hält seiner eigenen Generation den Spiegel mit Ehrlichkeit und Ironie hin. Den Exzess und Anpassungsdrang der Mitte Zwanziger. Die Identitätskrisen und Ekstasen. Gitarren-Rhythmen, ruhiger Folk, Garagenrock tauchen wir ein in die Melancholie. Begleitet schrillen Sixties-Orgeln und treibenden Drumbeats geben wir uns der Gelassenheit hin, und fühlen uns wieder wie mit Mitte Zwanzig.

Besuche die offizielle Website von Waverer
Waverer

sch_tsch

sch_tsch - ein gefüllter Beat-Strauss mit einer Mischung aus EBM, hard Techno, Post-Punk und ganz viel Rave-Potenzial!

Besuche die offizielle Website von sch_tsch
sch_tsch
kleinLaut 2022 Samstag

kleinLaut 2022 Samstag - KleinLaut Festivalgelände

Samstag 23. Juli 2022

Türöffnung
09:00

Die Veranstaltung beginnt um
11:00

Big Zis

Hip Hop, Rap, Jazz, Feminismus und Videokunst - Das alles kombiniert Big Zis bereits seit einem viertel Jahrhundert. In der Zeit entstanden vier Alben, fünf EPs, hunderte Konzerte, mehr als dreissig Videoclips, zahlreiche Preise. Big Zis macht Kunst als Hommage an die Frauenbewegung. Hochpolitisch. Etwas, von dem wir mehr brauchen!

Besuche die offizielle Website von Big Zis
Big Zis

SONS

Schwirrende Gitarren, Brummen, Krachen, Brüllen, Heulen, Stampfen. Die vierköpfige Band Sons möchten shredden wie dies eins Black Sabbath gemacht hat. Mit einer Mischung aus Garage Punk, Psychedelic, Noise kreieren sie ein sensationelles Chaos und bringen die kleinLaute Bühne mit Garantie zum Beben (und vielleicht auch leicht in stampfbedingte Schieflage).

Besuche die offizielle Website von SONS
SONS

mischgewebe

Die Zusammenführung verschiedener Fasern erlaubt es, deren besten Eigenschaften intelligent miteinander zu verknüpfen. Mischgewebe besteht aus Synthie-Atributen, Gitarrenmelodien, schwirrenden Bässen und ausdrucksstarken Stimmen. Ein musikalisches Delikatessen-Menü bestehend aus Drone, Trip-Hop und Dream Pop. Elektronische Tanzmusik, welche uns abdriften, träumen, vergessen und schweben lassen wird.

Besuche die offizielle Website von mischgewebe
mischgewebe

Emzyg

Grossartiger Psychedelic-Rock kommt hier von den fünf Zürcherinnen direkt zu uns nach Riniken. Eigentlich war Schlagzeugerin Sara bloss zu spät für ein Konzert und schrieb deshalb "Emzyg" in den Band-Chat. Seither wuchs die Band von drei auf fünf Mitglieder, welche alle paar Monate neue wunderbar sanfte Songs rausbringen. Man wird auf eine andere bewusstseinsverändernde Bühne transzendiert, wenn man der Kombination von klassischem Rock-Pop und eigenwilligem Post-Punk lauscht.

Besuche die offizielle Website von Emzyg
Emzyg

Fräulein Luise

Seitdem das junge Zürcher Quartett den Hauptpreis beim Band-it-ZH abgeräumt hat, geht es für sie nur noch bergauf. Von ruhig angehauchten Singer/Songwriter Klängen über tiefgründige Texte hin zur wilden Tanzmusik, bieten diese vier begabten Köpfe alles.

Besuche die offizielle Website von Fräulein Luise
Fräulein Luise

Gina Été

Wenn wir etwas brauchen in den heutigen Zeiten, dann ist es atemlose Intimität, politische Awareness und Wohlfühlmomente. All das vereint Gina Été in ihrem Poetic Pop. Als ausgebildete Bratschistin liebt die Baslerin musikalische Experimente. So singt sie mal alleine, mal mit der Band, mal akustisch, mal begleitet von Klavier und Synths, mal rhythmisch mal ruhig. Aber trotz mal so und mal so, setzen sich ihre kunstvollen Statements in Ohr und Kopf fest.

Besuche die offizielle Website von Gina Été
Gina Été