PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

Wage War (USA)

Manisch angetrieben von einer emotionalen Zerrissenheit, die die Band aufgrund der Pandemie selbst zu spüren bekam, nutzen die US-Amerikaner, eben genau diese Gefühle und pressen sie auf ihr Album "Manic". Jobverlust, Existenzverlust, Angst, der Boden der einen machtlos unter den Füssen weggezogen wird; WAGE WAR packen alles zusammen und lassen hier Dampf ab. Hakenschlagende Gitarrenriffs transportieren ein unruhiges Vibrieren, der Opener „Relapse“ geht direkt aufs Ganze und setzt auf einen eingängigen Refrain mit Cleangesang. Berstige Growls sorgen dafür, dass es trotz der Melodik noch schön düster bleibt. WAGE WAR liefern auf technisch hohem Niveau und lassen sich aktuell in der Discographie irgendwo zwischen Architects und While She Sleeps einordnen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Band denselben Status innehat! Fehlen nur noch die Special Guests für eine perfekte Metalcore Party. Und wow; mit THE DEVIL WEARS PRADA (USA) und SIAMESE (DK) sind zwei ganz grobe Kaliber dabei! Kinnlade unten? Gut so.

Konzert

Organisiert von:   KiFF

Offizielle Website

Freitag 7. Oktober 2022

KiFF – Aarau

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Teilen auf:
Wage War (USA)