PETZI COMMUNITY FUND

Der Kultursektor wurde von den Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 hart getroffen und durchlebt harte Zeiten. Um seinen Mitgliedern, die von dieser Situation sehr stark betroffen sind, zu helfen, haben wir den "Petzi Community Fund" eingerichtet, einen Solidaritätsfonds für betroffene Clubs und Festivals. Auf dieser Seite findest du verschiedene Möglichkeiten, die Petzi-Mitglieder zu unterstützen, entweder durch eine direkte Spende an deine Lieblingsclubs oder Festivals, oder durch eine Spende an den "Petzi Community Fund". Dieser ist dafür da, Mitgliedern in besonders akuter finanzieller Not schnell helfen zu können. Danke für deine Unterstützung.

PETZI COMMUNITY FUND

AM HORIZONT | EIN FAMILIENSTÜCK ZUM THEMA ALZHEIMER

Mit «Am Horizont» erzählt das Theater Kanton Bern die Geschichte von Janek, der miterleben muss, wie sein geliebter Opa immer komischer wird. Erst zieht er bei Janek und dessen Mutter ein, dann liest er die Zeitung von gestern und schliesslich will er im Wohnzimmer ein Feuer anzünden: Opa leidet unter Alzheimer.
Das preisgekrönte Stück von Petra Wüllenweber greift ein brisantes Thema unserer alternden Gesellschaft auf und bringt das Thema Alzheimer aus verschiedenen Perspektiven zur Sprache.

Spiel: Daniel Rothenbühler, Bernhard Schneider, Fabienne Trüssel
Regie: Antonia Brix
Bühne & Kostüme: Jimena Cugat
Musik: Simon Ho
Licht: Lola Rosarot
Ein Stück von: Petra Wüllenweber
Produktionsleitung: Tristan Jäggi

Theater

Organisiert von:   Neubad - Verein Netzwerk Neubad

Offizielle Website

Samstag 18. Dezember 2021

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Teilen auf:
AM HORIZONT | EIN FAMILIENSTÜCK ZUM THEMA ALZHEIMER