Release-Party GK50-LP I Gaskessel Bern

GK50 – die LP zum Jubiläum, der Sound zur Feier!

Fünf Jahrzehnte Gaskessel, höchste Zeit den geballten musikalischen Outputs unserer Kuppeln zu sammeln und verewigen. Mit eigens produzierten Tracks von Vereinsmitgliedern und Freund:innen des Hauses, stellt die LP eine musikalische Momentaufnahme aus dem Herzen des Chessus dar. Entstanden ist ein zehn Songs starkes Album, welches spielerisch die gesamte Breite der elektronischen Musik abzudecken vermag. Vom Produzieren über die Grafik bis zum eigenständigen Bedrucken der Covers wurde dabei alles eigenständig angegangen und umgesetzt.

Um dieses LP gebührend zu feiern, laden wir ein zur grossen Release-Party. Die Platte wird auf Vinyl bereits ab dem 6. September erhältlich sein, im Rahmen der Release-Party wird dann zusätzlich der digitale Verkauf auf dem Portal deines Vertrauens starten.

Die vertretenen Artists nehmen euch an diesem Abend mit auf eine vielseitige musikalische Expedition. Um ihn entsprechend einzuläuten freuen wir uns auf ein Live-Set von Casanora.
In gewohnter Manier kombiniert sie dabei gekonnt sphärische Klänge mit verschwimmenden Vocals und untermalt dies mit einem Haufen experimenteller Beats. Gleich im Anschluss geht es weiter mit interessanten Duos an den DJ-Decks: KlangDruide und John Rayet beginnen die Afterparty und treffen sich irgendwo zwischen Downtempo und Melodic Techno. Daran anschliessend werden Melisa Su und Lycos sich von ihrer besten Seite präsentieren und zeigen, warum deren Mirror-Label nach wie vor das Berner Nachtleben aufmischt. Um diesen Abend auch wieder abzurunden gibt es zum Schluss das erstmalige Back-to-Back von Herman und 1luu. Wer diese beiden schon mal gehört hat, kann sich vorstellen wie beissende Acid-Lines und Trance-Vocals für ein gelungenes Ende sorgen wird.

Club

Offizielle Website

Freitag 24. September 2021

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Release-Party GK50-LP I Gaskessel Bern