«GESTÖRT ERZÄHLT»: DEPRESSION

EINTRITT NUR MIT GÜLTIGEM COVID-ZERTIFIKAT
Dieses Zertifikat erhältst du nach vollständiger Impfung oder mit einem aktuellen (nicht älter als 72 resp. 48 Stunden) negativen PCR- resp. Schnelltest.

Ort: Pool
Veranstalter: Matthias Boss und Neubad

Menschen mit psychischen Erkrankungen werden oft von Schuld und Scham geplagt und ziehen sich sozial zurück. Obwohl jeder zweite Mensch in der Schweiz im Laufe seines Lebens an einer psychischen Erkrankung leidet, wird wenig darüber gesprochen. Betroffene stossen auf Unverständnis. Um das Leid verstehen zu können und sichtbar zu machen, sprechen wir mit betroffenen Personen über ihre Geschichte und ihre psychische Krise. Durch das Gespräch führt der Moderator und Psychologe Matthias Boss.

Alle Gespräche aus der Reihe «gestört erzählt» können auf Soundcloud nachgehört werden.

Depression: Hans Schmied erzählt

«Meine Krankheit veränderte mich schleichend und frass mich innerlich auf.»

Er leidet unter einer Depression sowie einer posttraumatischen Belastungsstörung und arbeitet als Peer (Experte aus Erfahrung) in einer psychiatrischen Klinik. Zuvor war er als Hoteldirektor im eigenen Hotel tätig. Er setzt sich als Präsident von GLEICH UND ANDERS Schweiz für die Entstigmatisierung von psychischen Krankheiten ein.

Offizielle Website

Mittwoch 6. Oktober 2021

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Türöffnung:
    19:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Teilen auf:
«GESTÖRT ERZÄHLT»: DEPRESSION