Velvet Two Stripes I Gaskessel Bern

Manche Wege führen in die Sackgasse. Das mussten Sophie und Sara Diggelmann und Franca Mock feststellen, nachdem ihre Berliner Liaison für die EP Got Me Good sie 2017 nicht dahin führte, wohin sie wollten. Die drei sind keine dressierten Püppchen, die sich und ihren auf Blues, Garage, Fuzz-Rock und Riot-Grrrl-Punk gebauten Sound bei nächstbester Gelegenheit verkaufen oder sensationsheischend vermarktet sehen wollen. Aus ihren Erfahrungen haben sie längst gelernt und festgestellt, dass sie sich am besten auf sich selbst verlassen können. Also bringen Velvet Two Stripes ihr zweites Album Devil Dance 2019 in Eigenregie heraus. Dafür braucht es kein Label, nur eine ausgeprägte D.I.Y.-Attitüde.

Das Trio bringt mit Sugar Honey Iced Tea am 14. Oktober 2021 in Eigenregie sein drittes Album raus. Darauf: neun knarzende und brummende, tretende und heulende Biester von Songs. Es ist das Album dreier Frauen, die mit allen Wassern gewaschen sind, die ihren Anteil an Konfrontationen, Begegnungen und Widersprüchen tagein und tagaus erlebt haben. Aber: Velvet Two Stripes don’t take that Sugar Honey Iced Tea any longer.

Wir freuen uns, Velvet Two Stripes am 26. November 2021 bei uns auf der Bühne im Gaskessel Bern willkommen zu heissen.

Konzert Blues Punk Rock

Offizielle Website

Freitag 26. November 2021

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Velvet Two Stripes I Gaskessel Bern