Natacha (CH)

Direkt, kraftvoll – und mit viel Hit-Potenzial: Natacha setzt nach bald 30 Jahren im Geschäft auf ihr ureigenes Erfolgsrezept. «Wie sägis bloss» ist der erste Vorbote auf ihr 14. Album, das den Titel «Alls Drby» trägt und auf dem sich das stetige Bärner Meitschi in Hochform präsentiert.

Natacha schrieb Schweizer Rockgeschichte: Sie war 1992 die erste Künstlerin, welche ein Mundarttalbum veröffentlichte und mit «Stärntaler» (1995) war sie auch die erste Mundartkünstlerin, welche mit ihrem Album auf Rang 1 der Schweizer Albumcharts landete.
Auch nach «Stärntaler» ging die Erfolgsgeschichte weiter: Zwei weitere Alben holten Gold, «Venezia» enthielt das Smash Duett «Banderas», auf «Imago» folgte der Hit «Sölli, sölli nid». Auch Songs wie «Nadisna», «Schwäfelhölzli», «Niemmer Weis», «Orlando», «I wär so gärn» und «Lily» sind mittlerweile Kult.

Konzert Pop Rock

Offizielle Website

Freitag 6. Mai 2022

KUFA – Lyss

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: KUFA
Teilen auf:
Natacha (CH)